Starke Halbzeitleistung in Luppa – dann zwei Punkte liegengelassen

SpG Naundorf/Wermsdorf II/Luppa – LSV Mörtitz 2:2 (2:0)

FuPa Statistik und Galerie

Die Platzbesitzer waren in der ersten Halbzeit offensiv erfolgreich. Johannes Keller besorgte schon nach 17 Minuten das 1:0, als er einen Freistoß von Matti Lehmann aus dem Gewühl verwertete. Nach einer halben Stunde Spielzeit zog Tom Hoff aus der Distanz ab. Der Treffer zum 2:0 fällt unter die Kategorie kurioses Tor. Sein Schuss wurde zunächst von Torhüter Frank Seidel abgewehrt. Nachdem der Ball einen hohen Bogen im 5-Meterraum drehte, bekam der Hüter das Steitobjekt nur hinter der Torlinie zu fassen. Mörtitz offensiv im ersten Durchgang kaum präsent.

Zweikampf der Kapitäne Martin Dräger und Eric Ritter im Halbfeld

Nach dem Wiederanpfiff wollten die Platzbesitzer das Spiel mit weiteren Treffern vorentscheiden – man erarbeitete sich Chancen – hatte bei zwei Pfostenschüssen durch Kapitän Martin Dräger und den eingewechselten Benno Böhme auch etwas Pech.

Kapitän Martin Dräger (6) beim Kopfball

Das zweite kuriose Tor des Tages brachte den Anschlusstreffer. Weiter Abschlag durch Torhüter Seidel über das kurze Luppaer Feld. Die Abwehr schlägt gegen den springenden Ball Luftlöcher – Michael Schrader braucht nur einzuschieben. Auch nach dem Anschlusstreffer drückten die Spielgemeinschaftler auf das Mörtitzer Tor, ohne die Sache klar zu machen. So kam es wie es kommen musste. Die Mörtitzer nutzten kurz vor dem Abpfiff ihre zweite Chance zum zweiten Tor wiederum durch Schrader. Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass hier zwei Punkte liegengelassen wurden. Am kommenden Samstag sollte die Chancenverwertung verbessert werden, wenn man im Pokal gegen die Kicker aus der „Großen Kreisstadt“ an der Sachsendorfer Straße die Überraschung schaffen will – Anstoß 14 Uhr.

Baumi im Vorwärtsgang