Roger Weber entscheidet das Spiel

FSV Blau-Weiß Wermsdorf II – FC Elbaue Torgau I 2:5 (1:2)

FuPa Statistik und Galerie

Die Schützlinge von Coach Sebastian Hanisch begannen konzentriert. Nachdem Kevin Schmidt in der 5. Spielminute nur knapp eine Flanke verpasste, belohnte er sich in der 14. Minute für seine starke Leistung mit dem 1:0. Ab der 20. Minute war das erfolgreiche Aufbauspiel der Blau-Weißen dahin. Die Elbaue erarbeitete sich gute Möglichkeiten.

Marc Fleischer

Roger Weber schnürte bis zum Pausentee einen Doppelpack. In Halbzeit zwei die Gäste tonangebend – die Wermsdorfer Abwehr um den gut haltenden Hüter Marc Fleischer geriet schwer unter Druck – hielt aber stand. Ein Konter über Kevin Schmidt konnte nur durch ein Foul in der Gästebox gestoppt werden. Kevin verwandelte gleich selbst in der 70. Minute zum Ausgleich.

Kevin netzt per Strafstoß ein – 2:2

In den letzten 10 Minuten setzte sich die Elbaue verdient durch. Hier ging unseren Männern auch wegen fehlender Wechselalternativen die Puste aus – Ecki und Leve mussten angeschlagen wieder rein. Roger Weber war mit 4 Buden von der Wermsdorfer Abwehr an diesem Tag nicht zu stoppen.

Roger Weber und Lucas Bruder

Schiedsrichter: Kai Oehmichen

Zuschauer: 38

Aufstellung: Fleischer, Eckert (Hirth), Bruder, Lochert, Paitz, Jo. Keller, Rademacher, Plakinger, Schmidt, Lewick (Lüderßen), Baumann