Punktspielauftakt in Luppa

SpG Kühren II/Luppa/Wermsdorf III – SpG Altenhain/Hohnstädt II 1:3 (1:2) Spielverlauf Aufstellung

Trainer Robert Natzke schätzte den Gästesieg als verdient ein – die Spielgemeinschaftler hielten die Begegnung aber lange Zeit offen. Der angesetzte Schiri reiste leider nicht an. Beide Mannschaften einigten sich kurzerhand auf Stefan Kühn, der seine Sache gut machte aber eigentlich auf Seiten der Platzbesitzer mitspielen sollte. Bei den Spielgemeinschaftlern kickten ohne Kühn 8 Spieler aus Luppa und Wermsdorf mit.

Hier standen auch einige erfahrene Oldies im Kader. In der 7. Minute klingelte es gleich im Gästekasten. André Schaaf ging über die rechte Außenbahn durch – seine Flanke konnte der Kührener Bruno Haberland zum ersten Saisontor veredeln. Die Gäste aus Altenhain und Hohnstädt bestimmten nun das Spiel und belohnten sich mit zwei Toren durch Toni Lukas und Jonas Bach. Kurz vor der Pause hatte Dominic Lewick ein gute Chance die Anzeigetafel wieder auf Null zu stellen – aber vorbei – Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang standen die Platzbesitzer besser aber die Durchschlagskraft nach vorn fehlte. So machten die Gäste mit einem verwandelten Handstrafstoß durch Benjamin Hirsch kurz vor Abpfiff den Sieg klar.

Schiedsrichter: Stefan Kühn

Zuschauer: 39

Aufstellung: Bräutigam, M. Natzke (Curth), Wolf, Naumann, Marx, Döring (R. Natzke), Haberland, Lewick (Beyer), Scholz, Kolb (Zocher), Schaaf

RN/Bilder Marcus Raschke