Punktspielauftakt C in Luppa

Wermsdorf/Luppa – Merkwitz 3:3 (3:3)

Statistik und Galerie

Die meisten Spieler kannten sich und hatten bei den D-Junioren schon gegeneinander gespielt. Die Merkser in den bisherigen Spielen stärker – also auch diesmal in der Favoritenrolle. Unsere Mädchen und Jungen zeigten, dass dies nicht so bleiben muss und trotzten den Gästen ein Unentschieden ab.

Verdient war es allemal. In der torlosen zweiten Halbzeit hatten die Kicker aus Luppa und Wermsdorf sogar ein Chancenplus. In Halbzeit 1 nutzte Zara ihre Schnelligkeit und erzielte das 1:0 nach 10 Minuten. Nun übernahmen unsere Gäste mehr und mehr die Initiative schossen drei Tore (Konstantin Ludewig, Pascal Richter und Lennox Hanke).

In dieser Phase waren die Köpfe unserer Spieler zu weit unten – man störte zu wenig das Merkwitzer Aufbauspiel und stand zuweit weg vom gegnerischen Spieler. Der Treffer von Elias nach einer halben Stunde Spielzeit brachte wieder Hoffnung.

Drei Minuten später stellte Kapitän Jannes mit einem Distanzknaller ins rechte obere Eck wieder auf Null – Halbzeitpause.

Die Kontrahenten hielten auch im zweiten Durchgang das Tempo hoch und spielten auf Sieg. Beide Torhüter zeigten bis zum Abpfiff tolle Paraden, so dass es beim Unentschieden blieb.

Schiedsrichter: Leon Schiffel

Aufstellung: Tim Frölich, Jannes Paepke, Max Finke, Zara Bishop, Collin Köberlin, Arthur Schumann, Elias Sachse, Alwin Knust, Leon Zimmermann, Tim Weise, Felix Neubert, Vico Wedel, Bruno Gatter, Finn Windisch, Leon Dworak