Patenschaftsvereinbarung unterzeichnet

Heute war ein guter Tag und das, obwohl es nahezu ununterbrochen geregnet hat. Heute haben wir mit dem Chirurgischen Zentrum Leipzig-Gohlis eine Patenschaftsvereinbarung geschlossen. Jeder weiß, dass Fußballerinnen und Fußballer eigentlich unkaputtbar sind, aber eben nur eigentlich. Hin und wieder wird aber doch ärztliche Hilfe benötigt, sei es nach einem Trainingsunfall oder nach einer Verletzung im Spiel. Und genau hier kommt die Mannschaft um Dr. Jörn Schwede ins Spiel. Der Heilungsverlauf einer jeden Verletzung hängt maßgeblich von der Qualität der ärztlichen Betreuung ab. Einen Behandlungstermin bei einem erfahrenen und angesehenen Sportmediziner zu bekommen, ist schon schwer. Diesen Termin auch noch zeitnah, denn das ist entscheidend, zu bekommen nahezu aussichtslos. Dank der heute geschlossenen Vereinbarung haben unsere Mitglieder diese Sorge nicht mehr. Besonders unsere kleinen Fußballerinnen und Fußballer profitieren von dieser Vereinbarung, befinden sie sich doch im Wachstum und sind besonders empfindlich.
Wovon wir dank dieser Vereinbarung profitieren, erfahrt ihr in Kürze von Dr. Schwede persönlich. In einem kleinen Interview stellen wir unseren „Medizinmann“ näher vor. Wir freuen uns sehr mit Dr. Schwede einen der besten Sportmediziner im Raum Leipzig an Bord zu haben.

Erste Informationen über die Arbeit des Chirurgischen Zentrums findet ihr hier.

Ein besonderer Dank gilt unserem Mitglied Manuela Müller, sie hat den Kontakt zu Dr. Schwede hergestellt und ihm unseren Verein ans Herz gelegt. Bei einer Verletzung bzw. bei Bedarf wenden sich Spieler oder die Eltern an ihren jeweiligen Trainer, der dann Manuela Müller direkt anschreibt. Das soll vor allem absichern, dass nur Vereinsmitglieder beim Arzt vorstellig werden. Manuela leitet als Vorinformation die Daten an den Arzt weiter. Nach Rückinfo durch Manuela können dann die Betreffenden anrufen und den Termin vereinbaren.

Viele Grüße
René Naujoks