Oldies mit Oberwasser – Zillevolley entscheidet das Spiel

Alte Herren: Wermsdorf – Merkwitz 3:2 (0:0)

Bei der Zusammenstellung der Mannschaft hatte Mannschaftsleiter Gunter Moser diesmal nicht die Qual der Wahl. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die möglicherweise einen bejubelten Einsatz verhindern. Zwei Spieler hatten ihre Fußballschuhe bei Mutti zu Hause vergessen. Davon schaffte es immerhin ein Spieler noch, diese zu holen. Das Derby wie immer von beiden Seiten engagiert geführt. In der ersten Halbzeit allerdings ohne Tore, die dann im zweiten Durchgang reichlich fielen. Zunächst strapazierte Thomas Johst das Aluminium des Merkwitzer Kastens. Nach Foul an Heiko Zielinski im Merkser Strafraum verwandelte Denis Vettermann den Elfer zum 1:0. Der Ausgleich folgte postwendend. Danach der große Auftritt von Johsti – durchgetankt bis zur Grundlinie. Seine einschussbereiten Mitspieler warteten mehr oder weniger freistehend vor dem Merkser Kasten. In diesem Moment wird sich unser Johsti wohl gedacht haben (wir vermuten mal) – wenn ich abspiele, lässt sich ein anderer Blau-Weißer als Torschütze feiern. Also haute er das Ding aus spitzem Winkel rein – im Nachhinein gab der Erfolg unserem Torschützen Recht. Postwendend wieder nach einem Freistoß der Merkser Ausgleich. Die letzten Minuten brachen an – normalerweise sind dann unsere Oldies erschöpft und im Energiesparmodus. Nicht so dieses Mal. Hohes Pressing in der Merkser Häfte – Robby erkämpft sich den Ball und drückt ab – das Geschoss wird vom Merkser Hüter abgewehrt – und nun als letzter Akt im Spiel ein dynamischer Auftritt von Zille, der den Abpraller volley von der Strafraumgrenze ins selbige Tor semmelt – Weltklasse!   

Schiedsrichter: Valentin Rische

Aufstellung: Weise, Vettermann, Lingel, Narkunat, Zielinski, Höhme, Ulrich, Rost, Hirt, Moser, Kischio, Hammer, Horbas, Johst*

*Meine tatsächlichen Gedanken waren: “Andre und Manuel hauen den auch bloß drüber, da kann ich den auch selbst drüber Semmeln.”

AK