Gebrauchter Tag in Jesewitz

SV Jesewitz – SpG Wermsdorf/Luppa 6:0 (4:0) StatistikGalerie

Motiviert, den ersten Punktgewinn zu realisieren, wollten die Spielgemeinschaftler das Spiel angehen. Es kam allerdings anders, auf dem schlecht bespielbaren Rasen waren die Jesewitzer vom Anpfiff an präsent, die Gäste allerdings verschliefen den Start. So ging der Gastgeber innerhalb der ersten 20 Minuten folgerichtig, aufgrund der fehlenden Ordnung, mangelnder Zweikampfführung und unkonzentrierten Ballverlusten der Gäste mit 4:0 in Führung. Damit was das Spiel wohl schon entschieden, aber die Männer aus Wermsdorf und Luppa kämpften sich in die Partie, fanden ihre Ordnung und führten die Zweikämpfe mit Entschlossenheit.

Bis zur Pause hätten die Gäste auch ein Torerfolg verbuchen können, allerdings scheiterte eine Kombination von Hammer, Keller und Baumann im Abseits und ein verunglückter Querpass wurde vom Torwart abgefangen.

In der zweiten Halbzeit konnte man dem Gastgeber Paroli bieten. Jesewitz konnte aufgrund eines Abwehrfehlers und eines Eigentores auf 6:0 erhöhen. Auf der anderen Seite gab man sich nicht und versuchte weiter Torchancen zu kreieren, was aber zumeist am letzten Pass ein Ende fand.
So ging die Partie zurecht verloren.
In den kommenden Wochen gilt es von Minute 1 volle Konzentration an den Tag zu legen, sowie Fehler zu minimieren, sodass Punkte gewonnen werden können.

RS/Bilder FH