Manfred wird 70! Wir wünschen alles Gute!

Wenn man sich die Chronik unseres Vereins vor Augen führt, kommt man an einem Namen nicht vorbei – Manfred “Manschek” Züchner. Er hat viele Posten hier begleitet, u.a. das Traineramt der Männermannschaft wie hier im Bild 1994. Er trägt maßgeblichen Anteil an den zu der Zeit gewonnenen Titeln.

1993 und 1994 holte das Team zweimal in Folge das Double

Als ‘Schwarzer Mann’ war er ebenfalls aktiv. Mit unseren dienstältesten Vereinsschiedsrichtern Udo Köhler und Michael Brauns hat er das ein oder andere interessante Spiel geleitet. Noch heute werden einige Anekdoten aus der Zeit an die Neu-Schiris weitergegeben. Für Insider: Kaum ein Manschek-Spruch von damals passt heute so perfekt wie

[…] aber so alt bin ich doch noch gar nicht!

Ab und an ist er heute noch als Unparteiischer aktiv, wenn beispielsweise unsere Kleinsten an der Sachsendorfer Straße um Punkte kämpfen. Auf dem Rasen findet man ihn aber auch ohne dass ein Spiel ausgetragen wird. Beinahe täglich sorgt er sich um das Grün auf dem Sportplatz sowie das akkurate Weiß, damit die Spieler auch nicht die Orientierung verlieren.

Nicht umsonst ist er seit 2015 Träger der goldenen Ehrennadel des Sächsischen Fußballverbandes. Darüber hinaus wurde er in diesem Jahr außerdem zum Ehrenmitglied unseres / seines FSV Blau-Weiß Wermsdorf ernannt. Bis heute ist er zudem das einzige Mitglied, das beide Vereinsauszeichnungen erhalten hat. Anlässlich 90 Jahre Fußball in Wermsdorf gab es 2018 die Ehrenurkunde obendrauf, ein Schnappschuss von der Party danach ist hier zu sehen:

Vereinsvorsitzender René Naujoks übernahm die Ehrung

Lieber Manfred, wir wünschen dir zu deinem 70. Geburtstag alles erdenklich Gute und auch weiterhin viel Gesundheit.

Hier gehts zu den Manschekbildern

Dein FSV Blau-Weiß Wermsdorf