Kreispokal in Süptitz

SpG Süptitz II/Schildau II – FSV Blau-Weiß Wermsdorf II 4:2 n.V. (2:2/2:1)

Statistik und Galerie

Die Hubertusburger hatten mit einigen kurzfristigen Absagen zuviel zu kämpfen, hauten sich aber in die recht ruppige Begegnung rein. Neucoach Sebastian Hanisch führte seine Truppe umsichtig durchs Getümmel – die Wechselbank war mit Lüdi und dem angeschlagenen Valentin Rische spärlich besetzt. Das sollte sich in der kräftezehrenden Verlängerung bemerkbar machen.

Valentin, Lüdi und Gerd mit Töchterchen

Auf die Führung der Platzbesitzer in der 10. Minute fanden die Blau-Weißen eine schnelle Antwort. Einen Angriff über rechts führte zu mehreren Schussversuchen aus der Süptitzer Box – Max Untermann traf schlussendlich ins Toreck nach 12 Minuten. Die Platzbesitzer mit mehr Ballbesitz und einem Chancenplus. Die Abwehr um den wieder gut aufgelegten Hüter Marc Fleischer stand sicher. Nach vorn wurde aber oftmals zu ungenau gespielt, so dass viele Angriffe versandeten. Als Tom Walther in der 81. Minute die 2:1 Führung herausschoss, schien das Spiel in der regulären Spielzeit entschieden, zumal Dodo (der in der Spitze ziemlich viel einstecken musste) mit einer absolut vermeidbaren Ampelkarte vorzeitig raus musste.

Tim (14) – Dodo

Die Moral der Mannschaft war aber intakt – nach Vorarbeit vom agilen Oldie Marc Käseberg stellte Tim Körner mit dem Ausgleich in der 89. Minute die Weichen Richtung Verlängerung.

Tim (14) mit dem Ausgleich

Lüdi – mittlerweile eingewechselt, hatte zu Beginn der Verlängerung die Führung auf dem Kopf – aber es sollte nicht sein.

Neuzugang Nino Fricke (6), Lüdi (5) beim Kopfball, Jeremias (10)

In der Folgezeit reklamierte Torhüter Marc Fleischer bei einem Angriff der Platzbesitzer vergeblich auf Foul – die Schiris bewerteten die Aktion anders und Birnbaum machte seinen zweiten Treffer. Wenig später mit dem 4:2 die Entscheidung des Pokalspiels gegen mittlerweile konditionell platte Blau-Weiße in Unterzahl, die hoffentlich zum nächsten Punktspiel mit einem breiteren Kader antreten können.

Schiedsrichter: Olaf Berger

Aufstellung: Fleischer, Eckert, Bruder, Fricke, Lochert, L. Köppe (Lüderßen) , T. Körner, Käseberg (Rische), M. Untermann. Baumann, Arendt