Kleiner Rückblick – Das vergangene Hubertusburger Jahr von A bis Z

A – wie Ausstattung unserer Teams

Dank unserer Trikotsponsoren, die uns teilweise schon über viele Jahre unterstützen, können die 11 Hubertusburger Mannschaften immer in einem ansprechenden Outfit auftreten.  Hier unsere Frauen mit ihrem Sponsor Dr. med. Kathrin Auerbach.

B – wie Benjamin Schönitz

Kapitän und Leader unserer erfolgreichen Ersten, feierte im Januar seinen 30. Geburtstag.

C – wie Camp

Mal wieder ein Fußballcamp an der Sachsendorfer Straße. In den Herbstferien konnten unsere jungen Nachwuchskicker drei Tage (Tag 123) intensiv trainieren – Altmeister Zenga sorgte für gute Stimmung bei Kindern und Eltern.

D – wie Dritte Halbzeit

Wenn das Punktspiel gut gelaufen ist, gibt es oftmals ein kleines Nachspiel an Erikas Hütte. Auf dem Schnappschuss werten gerade Coach Dierk und unser Maskottchen Gummi den Männerkick aus.

E – wie Erstmalig

Unsere Erste schaffte erstmalig den Einzug ins Pokal-Viertelfinale. Mittlerweile sind die Männer fürs Halbfinale qualifiziert.

F – wie Fans

Die Männer haben bei ihren Heimspielen an der Sachsendorfer Straße den höchsten Zuschauerschnitt in der Nordsachsenliga. Aber auch bei vielen Nachwuchsspielen sind die Eltern/Großeltern vor Ort. Danke für eure Unterstützung!

G wie Gatter Dirk

Spielte lange mit seinem Bruder Danilo bei den Hubertusburgern. Kickte dann bei den blau-weißen Oldies mit und musste vor einiger Zeit wegen einer Knieverletzung die Fußballschuhe endgültig an den Nagel hängen. Ob Rasenpflege oder Weihnachtsparty – Dirk hilft wo er kann!

H – wie Halloween

Dank Marika Zielinski sind wir auch zum 31. Oktober am Leuchten.

I – wie Immer noch aktiv

Unsere Oldies, immer freitags wird der Turbo angeworfen und man jagt wie in alten Zeiten dem Leder hinterher. Ein, zwei, drei Bierchen danach sollten es schon sein und manchmal gewinnen die blau-weißen Silberrücken davor ein Spiel. Wenn der Verein Hilfe braucht, sind unsere Oldies am Start.

J – wie Jahresrückblick

Wird nun bereits zum 5. Mal zusammengestellt. Die Ideen kommen diesmal von einem Schiri mit Entertainerqualitäten, der die roten Karten liebt, unserem Niclas Galesic.

K – wie Kegelabend

Mittlerweile Tradition – immer Anfang des Jahres bedankt sich der Vorstand bei unseren Trainern im Nachwuchs- und Männerbereich, Beisitzern, Helfern und Schiedsrichtern mit einem sportlich-kulinarischen Event am Fuße der Hubertusburg

L – wie Lok Leipzig

Der traditionsreiche Regionalligist, mit Aufstiegsambitionen, dampfte im Juli Richtung Sachsendorfer Straße. Etwa 500 Zuschauer sahen ein interessantes Testspiel – unsere Tore erzielten Justus und Ecki. Danach wurde ordentlich gefeiert

M – wie Münchi

Benjamin Münch kam 2009 zu den Hubertusburgern – nicht von ungefähr Leistungsträger im Mittelfeld, denn eine Trainingseinheit ohne ihn hatte Seltenheitswert. Mit ihm gelang der Aufstieg 2012. Wurde durch ein rüdes Foul aus der sportlichen Bahn geworfen und musste seine Karriere beenden. Trainiert noch gelegentlich mit der Mannschaft und bleibt für immer Hubertusburger!

N – wie Nervenaufreibend

Unsere Männer machen es manchmal spannend. Knappe Spiele (z.B. Torgau, Zschortau, Bad Düben, …) bis zum Abpfiff mit und ohne Happy End gab es zu sehen. Die Zuschauer wurden emotional auf eine Achterbahnfahrt mitgenommen – nichts für schwache Nerven!

O – wie Ordner

Sorgen dafür, dass das Geschehen auf dem Rasen an der Sachsendorfer Straße im Mittelpunkt steht. Wenn unser Tom Brauns, der Einfachheit halber liebevoll Brauni genannt, die gelbe Weste trägt, sind alle Hitzköpfe lammzahm.

P – wie Pokal der Freundschaft

Anfang des Jahres waren die Pfiffelbacher zu Gast. Es gab jede Menge Spaß, Hallenfußball und für die ganz Harten einen Thüringer Zaubertrunk vom Pfiffelbacher Vereins-Schamanen.

Q – wie Querbeet

Beim Himmelfahrtsturnier waren wieder alle dabei – Frauen und Männer, Jung und Alt, Profis und Amateure.

R – wie Resi

Kleinwüchsiger, schmächtiger Kerl aber trotzdem mit Übersicht in mancher Abwehrschlacht feierte Hochzeit unter großer Anteilnahme der Hubertusburger und beendete altersbedingt seine Karriere. Wenn Not am Mann ist, hilft er bei beiden Männermannschaften gern aus.

S – wie Spielfeld

Wie immer liebevoll gepflegt von Manschek und Co.

T – wie Torgau

Unsere A-Junioren rockten das Pokalendspiel im Torgauer Hafenstadion und holten wenig später das Double.

U – wie Urlaubsgrüße

Mit dem Logo der Hubertusburger – gab es in diesem Jahr wieder zahlreiche Grüße aus der Ferne.

V – wie Vierundzwanzig

Im Januar gewann unsere Erste innerhalb 24 Stunden zwei Hallenturniere, u.a. den Kreismeistertitel in Radefeld.

W – wie Wertschätzung

Unseren Wäschewaschern, Fotografen, Berichterstattern, Trainern, Helfern vor und hinter den Kulissen – Hut ab! Unser Verein nutzte die Weihnachtsfeier, um bei Einigen Danke zu sagen.

X – wie X-Factor

Unfassbar, welche Schnappschüsse manchmal gelingen.

Y – wie Y-Achse

Gute Laune beim FSV derzeit monoton steigend

Z – wie Zukunft

Unsere Nachwuchsarbeit – Danke an alle Kicker und Trainer für euren Einsatz!