Hubertusburger lassen zwei Punkte liegen

FSV Wacker Dahlen – FSV Blau-Weiß Wermsdorf 2:2 (0:0)

FuPa Statistik Galerie

Spielbericht der Torgauer Zeitung (TZ)

Vergangenen Sonntag sahen knapp 400 Zuschauer das Nordsachsenliga Derby zwischen Dahlen und Wermsdorf. In einem hart umkämpften Spiel versuchten die Gäste von der ersten Minute an das Spiel an sich zu reißen. Dies gelang auch, denn Dahlen war fast nur in der eigenen Hälfte zu finden. Blau-Weiß also mit mehr Ballbesitz und den ersten Möglichkeiten der Partie, doch entweder wurden Abschlussmöglichkeiten verpasst oder ein Dahlener Bein war im Weg. Auf der anderen Seite suchten die Sackhupper ihre Möglichkeiten durch hohe Bälle auf Landesliga Einkauf Marcus Gensel, doch er und sein Sturmpartner Nick Palme waren in der ersten Halbzeit nur zweiter Sieger gegen die Wermsdorfer Verteidigung.

Benjamin Münch im Gewühl

So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Mit dem Beginn der zweiten Hälfte nahmen die Männer von Trainer Dierk Kupfer wieder die Kontrolle des Spiels an sich und so konnte Justus Keller eine Hereingabe in der 47. Minute zum 0:1 verwerten.

Freude über das 0:1 – Justus, Pascal und Florian

Ben Dechert hatte in der Folge noch zwei gute Möglichkeiten die Führung zu erhöhen, doch er verzog nur knapp. Pascal Weidner war es in der 57. Minute, der den Ball über die Linie bringen konnte und zur 0:2 Führung der Gäste beitragen.

Freude über das 0:2 – Louis und Pascal

Als Gensel in der 70. Minute im Zweikampf mit Sebastian Körner die Standfestigkeit verlies, verwies der Schiedsrichter auf Strafstoß. Diesen konnte Wermsdorf-Hüter Robyn Staude zwar entschärfen, doch der Ball kam direkt vor Gensels Füße, welcher zum Anschluss einschieben konnte. Ein Sonntagsschuss von Justin Dintiu, stellte das Spiel dann völlig auf den Kopf, denn er traf per Traumtor zum 2:2. Die Schlussminuten gehörten wieder den Wermsdorfern, doch es konnte nichts Zählbares auf die Anzeigetafel gebracht werden. So gewinnt Wacker Dahlen einen Punkt und der FSV Blau-Weiß Wermsdorf verliert zwei Punkte im Derby. SR

Luftduell vor dem Gästekasten

Schiedsrichter: Duemke

Zuschauer: 399 – wir bedanken uns bei unseren vielen Blau-Weißen Unterstützern!

Aufstellung: Robyn Staude, D. Weidner, Hoffmann, Dechert (Springer), Böttger (Ziegler), Keller, Münch, P. Weidner, S. Körner, Robby Staude, Beckedahl

OAZ vom 19. Oktober

AK/Bilder René Wegner