Glückwunsch zum 30.!

Dieser Tag steht im Zeichen unserer Nummer 10. Wir feiern heute die 30. Zeigerumdrehung von Flori, besser bekannt als FB10. Eine kleine Lobhudelei auf einen tollen Mannschaftskollegen und guten Freund.

Seit der Saison 2010/2011 stehst du für unsere Erste auf dem Grün. Dabei gilt die blau-weiße 10 über die Grenzen der Hubertusburg hinaus an den meisten Spieltagen zurecht als gefährlichster Angreifer in den Kupfer-Reihen. Seit Fupa-Datenerfassung vor sechs Saisons stehen für FB10 in 91 Spielen 44 Buden und 32 Assists auf der persönlichen Anzeigetafel. Die Dunkelziffer soll wohl weitaus höher ausfallen, doch die verschweigen wir mal lieber, nicht das Hassan auf der Suche nach einem Lewa Backup noch auf dumme Gedanken kommt. Zwar können Teamkollegen von gelegentlichen Anflügen von Blindheit vorm gegnerischen Gehäuse berichten, doch allen voran in Schenkenberg zweifelt wohl keiner an deinem Torgeschick – wir freuen uns schon auf den nächsten Lupfer, aller guten Dinge sind vier. Über die Jahre bist du zum Vorbild und einer absoluten Säule des Teams geworden. Das Image vom Gesetzten kommt nicht von ungefähr und ist wohl die größtmögliche Auszeichnung die man vom Trainer erhalten kann.

Doch darauf Ausruhen kommt für dich nicht in Frage. Trotz Schichten in verantwortungsvoller Rolle im Krankenhaus und Familiengründung nebst Hausbau können wir uns auf und neben dem Platz immer auf dich verlassen. Egal ob als Senorita-Sänger, schiedsrichter-kritscher Rohrspatz oder Top-3 Kandidat der bestgestyltesten Teammitglieder (Sorry aber die noch fehlende Glatzenrasur oder Blondfärbung als Wetteinsatz verhindern den unangefochtenen Spitzenrang) – du bist einmalig und wir sind stolz, dass du ein Hubertusburger bist!

Dank dir haben wir überhaupt erst die Bedeutung von sorgfältig geplanten Trainings- und Spielzeiten in den Übergangswochen gelernt, sodass die Lichtverhältnisse stimmen, da sonst bei anschleichender Dämmerung das empfindliche Auge des Killers anschlägt und die Torinstinkte sowie fußballerische Grundfertigkeiten rapide leiden. Außerdem zeigst du, dass es hin und wieder reicht, auch einfach mal die Anderen machen und vor allem laufen zu lassen, was zählt sind die Momente in denen es gilt das Ei ins Nest zu legen und noch wichtiger zu einem überzeugenden Jubel anzusetzen – VAAAAMOOOOOS!

Allen Zweiflern hast du schon eindrucksvoll bewiesen, dass bei richtiger Arbeitsschicht im Vorfeld ein kurzes Andehnen ausreicht, um sich einen ordentlichen Muskelfaserriss abzuholen. Unvergessen wird uns auch bleiben, als sich FB10 vor gut einem Jahr in diversen Auftritten neu erfand um zum Kopfballungeheuer avancierte – ein guter Tropfen wird ja bekanntlich mit den Jahren immer besser, wir sind gespannt was wir in der 30+ Ära erwarten dürfen. Wir hätten da eine Idee, wie klingt Pokalheld Böttger für dich? Im Hafenstadion gibt es zumindest mal Flutlicht und auf Bundesliga-Niveau gespannte Netze, du brauchst im Fall aller Fälle also eine andere Ausrede. 


Damit kommen wir nun auch zum Ende der Beweihräucherung. Deine Mannschaft gratuliert dir von ganzem Herzen zu deinem Ehrentag. Um es mit Whatsapp-Gruppen bekannten Worten zu sagen: Flori – natürlich nur die besten Wünsche zum Geburtstag, genieße den Tag und lass dich ordentlich verwöhnen! Wir sind untröstlich ob der ausfallenden Wochenendsause oder dem obligatorischen Spieltagskasten – aber keine Sorge, die Aussicht auf Freibier vergessen wir nicht.


Also liebe Schwindel-Mäx Koryphäe, begnadeter Schwalbenartverwandter, ausdauernder Weizenvernichter und Cuba-Mixer, begabter Toni-Imitator, sehr geehrter Knipser – bleib wie du bist. Egal wo im Gemeindegebiet wir grade in Isolation hocken, wir heben unsere Gläser auf dich!

JK