Funino-Turnier in Falkenhain am 19. September

Zwischen den beiden „großen“ Meisterschaftsturnieren in Wermsdorf und Dahlen testeten unsere kleinsten Kicker an diesem Wochenende beim Funino-Turnier in Falkenhain. In dieser für viele Mitwirkende und Zuschauer noch ungewohnten Spielform kam es insbesondere auf Reaktionsschnelligkeit, Überblick, schnelles Umschaltspiel sowie Pass-, Dribbling- und Abschlussfertigkeiten an, kurz: auf alles, was ein großer Fußballer später einmal braucht.

Die Schützlinge des Trainerduos Büchner/Hammer kamen mit den gestellten Aufgaben gut zurecht und lieferten im Turnierverlauf zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage ab. Doch die Platzierung war diesmal uninteressant. Viel wichtiger war die Tatsache, dass sich fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten und insgesamt 129 Tore im gesamten Turnier erzielt wurden. So macht Fußball noch mehr Spaß.

Am kommenden Wochenende geht es allerdings wieder um Meisterschaftspunkte, wenn der FSV Wacker Dahlen zum Turnier bittet.

Turnierteilnehmer: Tibor Grundmann, Alvin Frost, Lena Köhler, Tim Wetzig, Max Fitzner

FH/Bilder Christian Frost