Erfolgreiche Pokalfahrt

Kreispokal: Schenkenberg II – Wermsdorf/Luppa 4:8 (1:2) Statistik

Als einzige Nachwuchsmannschaft mussten unsere D-Junioren an diesem Wochenende ran. Mit zwei Bussen ging es am Samstagmorgen ins ferne Schenkenberg zum Pokalspiel. Dort wartete eine Mannschaft, die ein Klasse tiefer kickt. Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze und so schärften die Trainer ihren Schützlingen ein, den Gegner ernst zu nehmen. Die schnell herausgespielte Schenkenberger Führung brachte die mahnenden Worte der Mannschaft noch mal zur Erinnerung. Endlich wurde das Tempo erhöht und Chancen herausgespielt. Vico Wedel sorgte mit zwei Treffern für die knappe Pausenführung.

In Halbzeit zwei machte es Spaß der Mannschaft beim Spielaufbau zuzuschauen. Zara mit 4 und Jan mit 2 Treffern verwerteten die Vorlagen ihrer Mannschaftskameraden zu einem halben Dutzend Toren.

Die im Training geübten taktischen Varianten konnten umgesetzt werden. In der Defensive sind wir aber immer noch viel zu offen. So waren die Platzbesitzer ihrerseits dreimal erfolgreich. Herzlichen Dank an Frau Köberlin, die nun schon zum wiederholten Mal die verschmutze Spielkleidung zum Glänzen bringt. Allen schöne Ferien! Am kommenden Mittwoch wollen wir ab 18 Uhr in unserer Halle kicken.

Dabei waren: Elias (Tor), Jannes, Arthur, Colin, Christian, Felix, Zara, Jan, Vico und Fritz  

AK/Bilder Nicole Paepke