Engagierte Auswärtsleistung

LSV Mörtitz – SpG Wermsdorf/Luppa 2:1 (2:0) StatistikGalerie

Coach Robert Natzke beurteilte im Nachgang das Spiel folgendermaßen: „In Mörtitz war eine motivierte Mannschaft auf dem Platz, die auch mutig nach vorn spielte und den Favoriten  das Leben schwer machte. Die Spieler kämpften füreinander. Die wenigen erfahrenen Spieler führten die junge Mannschaft ordentlich. Auf dieser Mannschaftsleistung kann man aufbauen.“ In Mörtitz versuchten die Spielgemeinschaftler von Anfang an eigene Akzente nach vorn zu setzen. Bis zum gegnerischen Strafraum gelang das ganz gut. Der letzte entscheidende Pass kam dann aber nicht genau genug. Debütant Felix Hammer mit der besten Möglichkeit, die nicht verwertet werden konnte.

Die Mörtitzer hatten in der ersten halben Stunde Spielzeit ebenfalls Probleme, die gut gestaffelte Abwehr vor dem Torhüter und Kapitän Robyn Staude in Verlegenheit zu bringen. Durch einen Doppelschlag in der 31. und 33. Minute kamen die Platzbesitzer über das Zentrum zu zwei Toren durch Patrick Rohrbach und Michael Schrader. Mit dem 2:0 ginge es in die Halbzeitpause. Beobachter hatten bis dahin nicht das Gefühl, dass die Begegnung für den Favoriten schon entschieden war. Das sollte sich im zweiten Durchgang bewahrheiten. Mörtitz mit mehr Ballbesitz und einigen klaren Chancen, die Torhüter Staude entschärfte.

Auf der anderen Seite erspielten sich die Gäste nun auch gute Einschussmöglichkeiten. Kevin Schmidt und Felix Hammer ergänzten sich auf der rechten Angriffsseite und hätten einnetzen können. Einen Schuss von Tim Körner kratzte ein Mörtitzer Abwehrspieler noch von der Linie.

In der 90. Minute dann endlich der mehr als verdiente Gästetreffer. Torschütze mit Luca Köppe ebenfalls ein Debütant bei den Männern. Köppe schaltete nach einem Körnerfreistoß am schnellsten und netzte ein. Schiedsrichter Tobias Bendel, der auch das Pokalfinale in Torgau pfiff, brauchte in diesem laufintensiven Spiel nicht einmal den gelben Karton zeigen. Am kommenden Samstag gastieren mit den Beilrodern gute Bekannte an der Sachsendorfer Straße. Wenn die Männer von Coach Robert Natzke an ihre Leistung im Mörtitzkick anknüpfen, könnte es ein munteres Spiel werden – Anstoß 13 Uhr.

Bilder AK