Endlich – Trainingsauftakt unserer Männer!

Nach mehreren Monaten der Zwangspause kann auf Nordsachsens Grünflächen endlich wieder trainiert werden. So war die Freude am Dienstag auch an der Sachsendorfer Straße groß. Trainer Dierk Kupfer und Co Mike Rische sahen sich einer bestens gelaunten Truppe gegenüber, die zum Auftakt erstmal in die Laufschuhe beordert wurde. Nach einigen Kilometern die rege Trainingsbeteiligung bereits etwas getilgt, der ein oder andere dann doch mit zu wenig Auslauf im letzten halben Jahr.

Robyn, Tim, Valentin, Dominic, Felix und Johannes (v.l.)

Nichts was sich nicht mit Motivation und Einsatz beheben ließe und so gilt es in den kommenden Einheiten kollektiv am Fitnesszustand zu schrauben. Dass neben der körperlichen Komponente auch das fußballerische Geschick unter der Pandemie gelitten hat, davon konnte man sich im abschließenden „Trainingsspiel“ überzeugen. Zu dem ein oder anderen Stockfehler gesellten sich munter taktisch-technische Auflösungserscheinungen oder Fangnetztestschüsse. In allen Bereichen also viel Luft nach oben und jede Menge Arbeit für die Blau-Weißen, doch der Ehrgeiz und Teamgeist nach dieser schier ewigen Abstinenz nun größer denn je. Das Wir-Gefühl war an diesem Dienstag in jedem Winkel an der Sachsendorfer Straße greifbar, lang genug hat die schönste Nebensache der Welt allen gefehlt. Wenn bis zur nächsten Woche dann der genaue Rahmen für den TZ-Bärenpokal steht und ein Termin für Wermsdorfs Achtelfinalpartie gegen den SV Naundorf gefunden ist, wird es für die Kupferlinge mit klarem Ziel vor Augen sicherlich nochmal einen ordentlichen Schub geben. Letztes Jahr stellten sie zu ähnlicher Zeit am Fuße der Hubertusburg die Weichen für ein blau-weißes Dorffest in Torgau, jetzt geht es endlich wieder los und der FSV beginnt die Arbeit am nächsten Kapitel der Geschichte.

JK