Defensiv zu offen

SV Traktor Naundorf – FSV Blau-Weiß Wermsdorf II 6:3 (4:2)

FuPa Statistik Galerie

Wenn man drei eigene Buden auf des Gegners Platz macht, sollte in der Regel etwas Zählbares mitgenommen werden. Das Offensivspiel der Hubertusburger war ordentlich – mit den Unsicherheiten in der Abwehr verbaute man sich ein besseres Ergebnis.

Lucas kann in Verbund mit Spinne hier gegen Tom Hoff (38) klären

Einige Abwehrrecken hatten nicht ihren besten Tag in Casabra. Die Führung durch Dodo hatte aufgrund der beschriebenen Defensivleistung nicht lange Bestand. So konnte beim 2:1 der Naundorfer Tom Hoff gegen Hüter Marc Fleischer unbedrängt dreimal Anlauf nehmen. Beim Stand von 3:1 fischte Naundorfs Hüter Hannes Starke das Leder aus Sicht der Gäste hinter der Torlinie heraus aber der Schiedsrichter ließ weiterspielen.

Mücke, Tim und Tom (13)

Die Blau-Weißen gaben nicht auf und kamen kurz vor der Pause noch zu ihrem zweiten Treffer durch Mücke. Kevin Schmidt machte es mit dem dritten Treffer in Halbzeit 2 noch einmal spannend ehe Tom Kuhl mit einem Doppelpack den ersten Saisondreier der Traktoristen klar machte.

AK