D-Junioren nehmen einen Punkt mit

Mügeln/Ablaß  –  Wermsdorf/Luppa  2:2 (1:2)

Unser Team trat zum dritten Punktspiel der neuen Saison in Mügeln an. Im Vorfeld herrschte doch einigermaßen Optimismus, zierte doch der Gegner nach zwei Niederlagen das Tabellenende.

Auch sie waren wie schon Oschatz und Hartenfels Torgau im Schnitt kleiner und jünger als unser Team. Wir mussten aber schnell feststellen, dass das keinerlei Bedeutung hat. Mit den flinken und passsicheren Gegenspielern hatte unsere Abwehr große Schwierigkeiten.

Auch im Spiel nach vorn gelang nicht viel, weil die Gegner früh attackierten. So kam Mügeln/Ablaß zur ersten Chance und Tim im Tor musste retten. Beim ersten guten Schuss von Zara waren schon 12 Minuten vergangen. Dann doch mal ein gelungenes Zuspiel von Vico auf Elias, der das zur 0:1 Führung nutzen konnte. Die Freude währte nur zwei Minuten. Dauerfeuer auf unser Tor, Tim konnte mehrmals abwehren, doch der 4. (!) Nachschuss saß. Das darf natürlich nicht passieren. Da muss zwischendurch mal einer klären.

Dann sollten frische Kräfte unser Spiel beleben. Finn, Meddox und Jan kamen aufs Feld. Das hat tatsächlich geholfen, denn in Minute 25 ein feiner Pass von Finn in die Spitze auf Zara und die nimmt einfach mal die Pike und bringt uns wieder in Führung.

Mahnende Worte und der Apell der Trainer, sich doch auf die eigenen Stärken zu besinnen, fruchteten leider nicht. Weiter ließen wir die Gegner kombinieren und haben es Tim zu verdanken, dass die Führung noch bis 47. Minute hielt. Dann kam, was kommen musste: die Platzbesitzer belohnten sich mit dem längst verdienten Ausgleich. Leon versuchte nun immer wieder mit seiner Schnelligkeit was zu reißen, verfehlte aber leider dabei mehrmals das Tor nur knapp. Das waren aber immer nur Einzelaktionen und kein vernünftiges Kombinationsspiel, was wir immer wieder trainieren und langsam aber auch mal in den Punktspielen sehen wollen. Der heutige Gegner hat uns gezeigt, wie das geht. Wenigstens Tim hatte einen Sahnetag und uns somit einen Punkt gerettet.

Es spielten: Tim, Jannes, Colin, Arthur, Vico, Leon, Zara, Elias, Finn, Meddox und Jan

Dietmar Mädler/Bilder Nicole Paepke und Ina Gast