C-Junioren beginnen gut – verlieren aber den Spielfaden

Dürrweitzschen/Wermsdorf/Luppa – Leisnig/Waldheim/Hartha 0:3 (0:1) Galerie

Das 2. Spiel der neu formierten Spielgemeinschaft stand an. In der Vorwoche gab es schon eine knappe Niederlage gegen Partheland/Brandis. An diesem Sonntag hatte man sich viel vorgenommen und so begann die Partie auch. Die Abwehr um Naemi Wegner, die die Kapitänsbinde heute übernahm, stand sicher und stelle sich gut auf die Angriffe der Gäste ein. Selber erarbeitete man sich auch einige Chancen, die aber leider keine Tore erbrachten. Man spielte gut und konzentriert hinten raus und kombinierte sich durchs Mittelfeld.

Eigentlich alles gut, doch der Fußball ist anders, eine gelungene Aktion der Gäste brachte deren Führung. Bis hierhin nicht verdient doch bis zur Halbzeit fand man den Faden nicht mehr und war mit dem einen Gegentreffer noch gut bedient. Mit den knappen Rückstand ging es in die Pause und die Trainer Höhne und Zielinski lobten die Leistung der Spieler bis zum Gegentor und motivierten für die 2. Halbzeit.

Doch man fand nur noch selten zu dem guten Spiel der Anfangsminuten und es wurden noch 2 Gegentore kassiert. Am Ende eine verdiente Niederlage, die Mannschaft belohnte sich nicht für ein engagiertes Spiel und musste sich am Ende mit 0:3 geschlagen geben. Aber man merkt, das Team findet sich gerade und wächst weiter zusammen. Dazu ist fleißiges Training angesagt, ab Montag wird jetzt immer von 17:30 bis 19 Uhr ein zusätzliches Training an der Sachsendorfer Straße angeboten.

Heiko Zielinski/Bilder René Wegner