B-Junioren: Drittes Spiel – dritter Sieg

Jesewitz/Naundorf/Doberschütz – Burkartshain/Wermsdorf/Luppa 0:2 (0:1) Statistik

Am 3. Spieltag waren unsere B-Junioren zur Gast in Doberschütz. Eine, wie man im Verlauf sehen sollte, spielstarke Heimmannschaft. Die ersten Minuten waren relativ ausgeglichen, mit sehr wenigen Chancen. In der 11. Minute bekamen die Gastgeber den Ball jedoch nicht geklärt und Bruno Wagner traf aus ca. 10 Metern zur Gästeführung. In der Folge neutralisierten sich beide Teams und es gab kaum zwingende Chancen. In der 28. Minute wurde Paul Lennard Mende mit einem schönen Schnittstellenpass steil geschickt und wurde an der Strafraumgrenze unsanft durch den Torwart der Doberschützer von den Beinen geholt. Zur Verwunderung der Gäste zückte der Schiedsrichter jedoch nur gelb, obwohl eine klare Torchance vereitelt wurde und dies eine klare Notbremse war. Der fällige Freistoß brachte aber nichts ein und somit blieb es bei der knappen Führung bis zur Pause. Nach Wiederanpfiff übernahm unsere Spielgemeinschaft die Initiative und erspielte sich nun einige Möglichkeiten. Bei einer dieser fand Connor Bruder mit seiner Hereingabe den freistehenden Dominic Kirste, der sofort mit links abzog. Der Ball wurde vom Abwehrspieler der Gastgeber unhaltbar abgefälscht und schlug zum umjubelten 2:0 ein. In der Folge der Begegnung hatten unsere B-Junioren noch einige Möglichkeiten, diese blieben aber ungenutzt. Auf der Gegenseite ließ man so gut wie nichts mehr zu, die Abwehr stand sicher und was durchkam war Beute des Torwarts Martin Mocker. Einen Aufreger sollte die Partie in der 78. Minute noch bereithalten. Eine Kopie aus der 1. Halbzeit. Paul Lennard Mende wurde wieder steil geschickt und abermals vor der Strafraumgrenze durch den Torwart der Gastgeber gestoppt. Die Folge war eine Gelb-Rote Karte, sodass die SpG  Jeswitz/Naundorf/Doberschütz die Partie zu zehnt beenden musste. Es passierte nun nicht mehr viel und es blieb beim 2:0 für die Kicker aus Burkartshain, Wermsdorf und Luppa. Das Fazit des Spiels: 3. Spiel, 3. Sieg und wieder steht die Null.

JK