Alle Neune und Double Out

Wie immer im zum Jahresbeginn lud auch 2020 der blau-weiße Vorstand alle Funktionäre und Helfer in die Wermsdorfer Kegelbahn ein. Vorsitzender Rene Naujoks begrüßte zunächst alle Teilnehmer wieder einmal mit einigen warmen Worten und eröffnete anschließend das Buffet.

Wenn ich zum Fußball gehe, dann weiß ich, ich gehe zu Freunden.

Nach der Stärkung und Aufstellung zweier Mannschaften ging es ans Eingemachte. Mit je zehn Würfen sollte der Gegner in die Knie gezwungen werden, was mal mehr und mal weniger gut gelang. Am Ende siegte das Team um Mannschaftskapitän Manschek.

Die Protokollführer mussten auf ihre hoch ausgeprägten Kopfrechnen-Fähigkeiten zurückgreifen

Doch es wurde nicht nur fleißig gerattet und geneunt, einige Sportfreunde probierten sich auch an der Dartscheibe aus. Da war bereits vorher klar, dass die Wände nun einen neuen Anstrich brauchen.

Bürgermeister Matthias Müller beeindruckte mit seiner Zielgenauigkeit

In den frühen Morgenstunden war dann auch die letzte Kugel geschoben sowie der letzte Pfeil geworfen und alle sind sich einig: nächstes Jahr gerne wieder.

Nur einer konzentrierte sich wieder auf die Kamera
Dirk Gatter bewunderte Radex’ Wurfkünste
Handshake
Ritschie probierte es auch mal mit der linken Hand – Ausgang unbekannt
Mattschi informierte über die BM-Wahl 2022