Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften
B-Junioren
Zschadraß/Sermuth/Großbothen – Burkartshain/Luppa/Wermsdorf 6:2 (5:1) Statistik

Die Gäste blamierten sich in der ersten Halbzeit gegen das Tabellenschlusslicht der Kreisoberliga bis auf die Knochen. Im Moment klaffen Selbsteinschätzung (super) und tatsächliche Leistung (durchschnittlich) einiger Spieler doch allzu sehr auseinander. Die eigene Fehlpassquote war beachtlich – die Laufbereitschaft bei unserem sportlichen Gegner deutlich höher.

Wenn im Training die Hinweise nach 100 Prozent Einsatz weggelächelt oder weggekaspert werden, kann man das so machen, bekommt dann aber irgendwann zum Punktspiel die Quittung. In der zweiten Halbzeit stimmte zumindest die Einstellung. Mit Colin Riegel, der nach seiner Arbeit noch vom „Chef“ gebracht wurde, bekam die Abwehr Stabilität und unsere Jungs begannen zu kämpfen. Die 5 Gegentore aus dem ersten Durchgang waren aber heute nicht aufzuholen. AK

C-Junioren
Union Torgau II – Wermsdorf/Luppa/Burkartshain 6:1 (1:0) Statistik

Unsere junge Mannschaft muss diese Saison viel Lehrgeld zahlen. Michael Petzold mit einer kurzen Einschätzung: die erste Halbzeit begann vielversprechend. In der zweiten Halbzeit schoss Luke ein Tor für unsere Mannschaft. Durch nicht ausreichende Kondition, einiger Spieler, konnte der Spielstand nicht gehalten werden. Auf Grund dessen schafften wir es zu selten vor das gegnerische Tor.

D-Junioren
Schenkenberg – Wermsdorf/Luppa 6:2 (2:2) Statistik

Coach Sebastian Freiberg mit einer kurzen Einschätzung: die Taktik aus einer sichern Abwehr über schnelle Konter Nadelstiche zu setzen, ging mit der 0:2 Führung zunächst auf. Dann wurden unsere Chancen liegen gelassen und der Gegner wurde stärker. Trotz der Niederlage eine ordentliche Leistung der Mannschaft.

E-Junioren
Turnier in Süptitz

Im ersten Spiel gegen den SV Süptitz zeigte Wermsdorf eine souveräne Leistung und fuhr einen 2:1 Sieg ein. Auch gegen den FSV Oschatz ließ die Mannschaft nichts anbrennen und gewann deutlich mit einem 4:1. Lediglich der TSV Schildau erwies sich als hartnäckiger Gegner. Trotz zahlreicher Torchancen und spielerischer Überlegenheit gelang es den Hubertusburgern nicht, den Ball im Tor unterzubringen. So endete die Partie mit einem Unentschieden.Trotz des Unentschiedens gegen Schildau zog das Trainertrio Lucanus/Freitag ein positives Fazit. Die Mannschaft zeigte in allen Spielen eine starke Leistung und bleibt weiterhin ungeschlagen.
„Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs“, so das Trainerteam. „Das Training zahlt sich aus, und die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch gegen starke Gegner bestehen kann.“
Nach einer wohlverdienten Spielpause am kommenden Wochenende bereitet sich die Mannschaft auf das nächste Kreisfestival in zwei Wochen in Schildau vor. Dort wollen wir an die gezeigten Leistungen anknüpfen und die nächsten Siege einfahren. Andy Freitag
F-Junioren
Turnier in Wermsdorf






G-Junioren
Das Auftaktturnier der Rückrunde beim gastgebenden SV Merkwitz bescherte dem mitgereisten FSV-Anhang überwiegend freudvolle Momente.

Der sehr gute zweite Turnierrang unter sechs Mannschaften sowie einige sehenswerte Spielszenen, ansprechendes Zweikampfverhalten und schöne Tore ließen die Herzen von Fans und Trainern höher hüpfen.


Youngster Luis Rotenberg gab ein vielversprechendes Debüt bei den Großen, auf das nicht nur er am kommenden Sonntag beim Heimturnier an der Sachsendorfer Straße aufbauen kann. Die Hubertusburger hoffen auf schönes Wetter und viele Unterstützer am Spielfeldrand. FH
Unser Turnierteilnehmer: Lenia Girke, Amy Richter, Karl Angerer, Otto Kleine, Luis Rotenberg
