Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften

B-Junioren

Burkartshain/Luppa/Wermsdorf – Trebsen/Nerchau 8:1 (3:0) Statistik

Galerie

Der Boden war beim letzten Heimspiel des Jahres leicht überfroren. Sonnenschein und viele Eltern auf beiden Seiten sorgten zum 1. Advent in Burkartshain für gute Rahmenbedingungen. Die taktischen Hinweise der Trainer wurden in diesem Spiel gut umgesetzt. Die Gäste sollten mittels frühen Pressings unter Druck gesetzt werden.

Arthur machte ein starkes Spiel auf der rechten Außenbahn

Die schnelle Führung durch Jan resultierte aus dem konsequenten Anlaufen in der Trebsener Hälfte. Gute Kombinationen erzeugten Einschussmöglichkeiten. Til per Strafstoß und Elias, der nach Verletzungspause wieder gut in die Mannschaft fand, sorgten für die 3:0 Pausenführung.

Elias (20) dreht zum Jubeln ab

In der zweiten Halbzeit sahen die Eltern viele gute Kombinationen der Heimmannschaft. In den vorangegangenen Spielen zu wenig praktiziert, wurde diesmal der Ball über die Außenbahnen gespielt – die durchgesteckten Bälle auf unsere schnellen Spitzen waren gut dosiert.

Ben beim finalen Abschluss – Leon beobachtet die Szene

So taten unsere Spieler etwas, was man am liebsten macht – gemeinsam über schöne Tore jubeln.  Fünf Buden wurden es in Halbzeit 2 – Ben, Elias, Theo und Leon doppelt drehten zum Jubeln ab. Auch unsere Gäste konnten sich über den Ehrentreffer freuen. Nächste Woche gehrt es noch mal nach Döbeln zum letzten Punktspiel vor der Budenzaubersaison des kommenden Winters auf die wir uns alle freuen. Für unsere Kicker hat die Spielgemeinschaft 7 Hallenturniere in Sachsen gebucht. Dazu kommen die Hallenkreismeisterschaften am 11. Januar in Falkenhain. Ein großes Dankeschön geht an unseren Sebastian. Als gute Seele und stiller Helfer auf dem Burkartshainer Platz hat er heute seiner Mannschaft wie immer viel Arbeit abgenommen. Allen Blau-Weißen und Grün-Weißen einen schönen 1. Advent!

Gute Laune am 1. Advent auch bei Carl

Wir wünschen allen Spielern einen guten Start in die Hallensaison! Neben den B-Junioren in Döbeln müssen auch die Spieler der C-Junioren am kommenden Wochenende auf dem Delitzscher Kunstrasen noch einmal die Töppen schnüren. AK/Bilder Jana Frölich