Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften

A-Junioren: Bad Düben/Tornau – Burkartshain/Wermsdorf/Luppa Absetzung

C-Junioren: Wermsdorf/Luppa – Schildau/Dommitzsch 0:5 (0:3)

Statistik und Galerie

Die Blau-Weißen, die nicht in Bestbesetzung antreten konnten, zeigten gegen den Tabellenführer sowohl kämpferisch aber auch spielerisch eine gute Leistung. Trotz der klaren Niederlage gab es am Ende Lob von den Trainern für die junge Mannschaft.

Laufduell der beiden Kapitäne: Pascal Petersohn und Jannes Paepke

Die Spieler aus Luppa und Wermsdorf hatten durchaus Chancen für eigene Tore – das Runde wollte aber nicht in das Eckige. Die spielstarken Gäste hatten mit Kapitän Pascal Petersohn einen Unterschiedsspieler in ihren Reihen, der von der Athletik und dem Spielverständnis bei den A-Junioren gut mithalten würde.

Ping-Pong ohne Happy End: Alwin Knust (22) schaut seinem Schuss hinterher – der Ball springt an beide Innenpfosten aber nicht über die Torlinie

D-Junioren: Brandis – Burkartshain/Wermsdorf 1:4 (1:2) Statistik

Ein klarer Auswärtssieg für die Spielgemeinschaft. Lukas Gaudermann steuerte das erste Tor bei. Coach Michael Brauns war am Ende mit dem Ergebnis zufrieden, bemängelte aber die ungenügende Chancenverwertung.

E-Junioren: Wermsdorf I – Oschatz/Naundorf 9:3 (5:1) Statistik

Nachdem am Tag zuvor die Begegnung Wermsdorf II/Luppa vs. Merkwitz den Platzverhältnissen zum Opfer gefallen war, konnte am Sonntag gespielt werden. Die Mannschaft machte Trainer Manuel Narkunat mit dem deutlichen Sieg ein Geburtstagsgeschenk. Unsere Tore schossen Alfred Eckelmann, Pius Schmidt, Hans Petzold und Diego Hettwer. Da an diesem Tag kein “gelernter” Torhüter zur Verfügung stand, nahm Julian Renner das erste Mal die Hüterposition ein und hielt prima.

Die Blau-Weißen mit ihren Trainern vor dem Spiel

Unsere beiden F-Junioren Mannschaften habe ihre Herbstpunktspiele bereits beendet.