Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften
F-Junioren
Am Wochenende waren wir zu Gast beim SV Traktor Naundorf und konnten wieder mit guter Besetzung zwei Teams antreten lassen. Diese mussten dann auch gleich ihr erstes Spiel gegeneinander bestreiten. Aber auch mit zwei Teams und unabhängig vom Ergebnis der Partie sind wir eine blau-weiße Mannschaft geblieben und haben uns gegenseitig unterstützt.

Unsere 2. Mannschaft kann sehr zufrieden und stolz auf sich sein. Viel Mut und Laufbereitschaft wurden sogar mit einem verdienten Sieg belohnt. Es war spürbar, dass sich alle prima weiterentwickelt und wieder einen großen Schritt nach vorn gemacht haben. Mit ein bisschen mehr Glück vor dem Tor wäre vielleicht auch noch mehr möglich gewesen.

Hervorzuheben ist, dass sich jeder und jede immer wieder gegenseitig unterstützt haben. Auch nach Rückschlägen hat man sich gegenseitig motiviert. Der Zusammenhalt war super! Es hat großen Spaß gemacht und wir können positiv nach vorne blicken, wenn wir weiter an uns arbeiten.

Auch unsere erste Mannschaft braucht sich nicht hinter ihrer Leistung verstecken. Bis zum letzten Spiel ungeschlagen und ohne Gegentreffer, haben die Schützlinge des Trainer Trios von Erik Niemann, André Ullrich und Andre Lück sowohl eine sichere Defensive als auch ein gutes Umschaltspiel in sehenswerte Offensivaktionen mit vielen Toren bewiesen. Das Zusammenspiel lief flüssig und Bälle wurden in fairen Zweikämpfen erobert.

Leider war dann im letzten entscheidenden Spiel gegen die erste Mannschaft von Falkenhain die Luft raus, sodass auch kleinere individuelle Fehler mit Gegentreffern bestraft wurden. Allen Kindern hoch anzurechnen war aber dennoch ihr Kampfgeist, der bis zum Abpfiff standhielt.


Damit konnten wir uns am Ende den zweiten Platz sichern. Eine gute Leistung, an die es anzuknüpfen gilt. André Ullrich/Erik Niemann
Unsere Turnierteilnehmer: Lenia G., Amy R., Timea G., Hannes Z., Karl A., Max H., Otto K., Gabriel B., Lias S., Elias L., Alex L., Louis L., Fynn H.

E-Junioren
Unsere Wermsdorfer E1-Jugend war zu Gast beim Turnier in Ablaß, bei dem gleich zwei Mannschaften des Gastgebers antraten. Dabei zeigte das Team eine starke und kämpferische Leistung über vier Spiele hinweg.

Im ersten Spiel gegen Traktor Naundorf gelang ein souveräner Auftakt. Von Beginn an hatte die Mannschaft das Spiel im Griff, kombinierte sicher und nutzte ihre Chancen konsequent. Am Ende stand ein verdienter Sieg, der gleich für gute Stimmung sorgte. Im zweiten Spiel gegen Schlidau gerieten die Wermsdorfer früh in Rückstand. Trotzdem blieb das Team dran, zeigte Einsatz und erspielte sich einige gute Möglichkeiten – doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. In der Schlussphase machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar, und man kassierte noch mehrere Gegentreffer, sodass die Partie am Ende etwas zu hoch verloren ging.

Im dritten Spiel gegen Mügeln Ablaß III fanden die Jungs schnell wieder in die Spur und dominierten die Begegnung klar. Zahlreiche Torchancen wurden herausgespielt – leider aber auch viele davon vergeben. Trotzdem war der Sieg nie in Gefahr: Am Ende stand ein hochverdientes 4:0. Ein besonderes Highlight setzte Oliver, eigentlich unser Torhüter, der diesmal als Feldspieler ran durfte – und prompt einen lupenreinen Hattrick erzielte!

Im letzten Spiel gegen Mügeln Ablaß II, die mit mehr als der halben ersten Mannschaft antraten, zeigte die Wermsdorfer E-Jugend noch einmal großen Kampfgeist. Nach einem Rückstand gab das Team nie auf und wurde belohnt: Charlie zog aus rund 20 Metern einfach mal ab – und der Ball schlug unhaltbar im Tor ein. In der Schlussminute rettete Luca mit einer Glanzparade das 1:1 und damit ein verdientes Unentschieden gegen den späteren Turniersieger.
Insgesamt präsentierte sich die Wermsdorfer E-Jugend geschlossen, spielfreudig und mit viel Teamgeist – ein starker Auftritt, der zeigt, dass mit dieser Truppe in Zukunft weiter zu rechnen ist! Nadine Schubert
