A-Junioren starten gut in die Rückrunde – Zusammenschluss bringt ersten Saisonsieg

Merkwitz/Wermsdorf/Luppa – Wurzen/Thallwitz 3:2 (2:1) Spielstatistik/Galerie

Die durch den Rückzug der B-Jugend neuformierte Spielgemeinschaft aus Merkwitz, Luppa und Wermsdorf ging hochkonzentriert ins erste Spiel 2020. Gutes Stellungsspiel und ansehnliche Kombination machten es den Gästen aus Wurzen auf dem Oschatzer Kunstrasen von Beginn an schwer ins Spiel zu finden. So kam man schnell zu ersten erfolgversprechenden Angriffen. Felix Hammer verwertete einen tollen Angriff über die rechte Seite so zum 1:0. Unsere A-Jugend ließ nicht nach und ging wenig später wiederum durch Felix Hammer verdient mit 2:0 in Führung.

Unerklärlicherweise verlor man danach den Faden und brachte die Gäste durch eigene Fehler zurück ins Spiel und zum Anschluss durch David Vorbau.

Motiviert durch die Aussicht auf den ersten Saisonsieg und den damit verbundenen Sprung auf den vorletzten Tabellenplatz ging es mit jeder Menge Hinweisen der Trainer in den zweiten Durchgang.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit immer mehr Chancen der Gäste. Ein umsichtiger Libero Tim Böhm und das nötige Glück halfen in dieser Phase beim Verteidigen der Führung.

Ein Konter über den eingewechselten Bruno Wagner brachte Kapitän Felix Plakinger frei vor das Gästetor, welcher zur Freude der Heimfans auf 3:1 stellte. Die spannende Schlussphase mit sehr viel Druck der Gäste führte zum Anschlusstreffer durch Lukas Hesse.

Mit Glück und Geschick verteidigte die Heimmannschaft die knappe Führung. So stand nach Abpfiff des gut agierenden Schiedsrichters der erste Saisonsieg fest, verbunden mit dem Verlassen des letzten Tabellenplatzes und der Erkenntnis, dass durch die Bündelung der Kräfte aus A- und B-Jugend in der Rückrunde doch einiges möglich sein sollte.
Hierzu bedarf es jedoch guter Trainingsarbeit um den Defensivverbund zu stärken und die mangelnde Chancenverwertung zu verbessern. Schiedsrichter: Christian Döring
Merkwitz/Wermsdorf/Luppa: Fleischer, Böhm, Bruder, Keller, Untermann Lucanus, Baumann, Hammer, Plakinger, Simbke (John), Sandig (Wagner)

Robby Staude/Bilder AK