Unsere Männer aus Wermsdorf und Luppa werden von Beilrode im Bärenpokal gestoppt

FSV Beilrode – SpG Wermsdorf-Luppa 2:0 (1:0) Statistik … Galerie

Nach dem erfolgreichen Pokalauftakt mussten die Männer von Coach Robert Natzke in Runde 2 nach Ostelbien reisen. Dort wartete der FSV Beilrode. In den ersten 10 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften. Nach 15 Minuten musste allerdings Abwehrchef Benjamin Lochert für seinen Hüter auf der Linie klären. Nach 21. Minuten eine Beilroder Angriff über rechts – die Gästeabwehr unsortiert. Zunächst konnte Torhüter Robyn Staude den ersten Ball klären, war aber beim Nachschuss von Eric Möbius machtlos. Beilrode hatte nun mehr vom Spiel – die Gäste mit gelegentlichen Entlastungangriffen.

So setze sich Max Sommer über rechts durch und legte knapp vor dem herauseilenden Beilroder Torhüter Robert Lux am linken Pfosten vorbei. In der zweiten Halbzeit Beilrode weiter am Drücker – die junge Gästeabwehr um Routinier Benjamin Lochert aber gut sortiert. In der 64. Minute musste Wermsdorfs Torhüter Staude dann doch hinter sich greifen, als Tobias Galistel zum 2:0 einnetzte. Damit war das Pokalspiel entschieden. Als Schiedsrichter Florian Krost pünktlich abpfiff, brauchte er in diesem fairen Spiel nicht einmal den gelben Karton zücken. Wir wünschen unseren Beilroder Freunden weiter viel Erfolg im Bärenpokal.

Schiedsrichter: Florian Krost

Zuschauer: 44

Wermsdorf/Luppa: Staude, Bruder, Rische, Lochert, Wolf, Paitz, Plakinger (Fleischer), Jo. Keller, Sommer (Simbke), Hirth, Baumann (Lewick)

AK/Bilder René Wegner