Trauer um Peter Eisermann
Wir gedenken unseres ehemaligen Torhüters Peter Eisermann, der den Fußball am Fuße der Hubertusburg in der DDR-Zeit über viele Jahre geprägt hat. Mit der BSG Medizin Wermsdorf wurde er 1957 mit der Jugendmannschaft Kreismeister und schaffte den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Unter Trainerlegende Walter Schindler wurde 1963 der Meistertitel und 1965 der Pokalsieg im Altkreis Oschatz nach Wermsdorf geholt.

Sein damaliger Mannschaftskamerad und heutiges Ehrenmitglied Wolfgang Finke schätzt Peter als herausragenden Torhüter und stets verlässlichen Kameraden ein.

Am 15. Juni 2013 trafen sich, 50 Jahre nach dem Titelgewinn, die alten, noch lebenden Meisterspieler an der Sachsendorfer Straße. Hier entstand das Bild mit unseren beiden Männermannschaften, die ihr letztes Saisonspiel vor der Brust hatten.

Die Veteranen versammelten sich hinter ihrer BSG-Traditionsfahne „Sportvereinigung Medizin“.

Danach wurde im Festzelt mit dem Vorstand bei Kaltgetränken aller Art über die alten Zeiten gefachsimpelt und Erinnerungen ausgetauscht.



Peter Eisermann ist kürzlich im Alter von 82 Jahren verstorben. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

