Unser Nachwuchs beim Budenzauber
G-Junioren
Am 18. Januar nahm die G-Jugend des FSV Blau-Weiß Wermsdorf mit insgesamt 11 Spielern und Spielerinnen am Hallenturnier des SV Merkwitz in der Rosentalhalle in Oschatz teil. Mit viel Motivation und Vorfreude reisten wir zu einem stark besetzten Turnier mit 12 Mannschaften. Wobei wir selbst mit zwei Teams vertreten waren.

Wermsdorf I – Generalprobe
Für die erste Vertretung gingen Luis, Constantin G., Titus, Kurt und Johan an den Start. Dieses Team sollte sich gezielt als Generalprobe für die bevorstehende Hallenkreismeisterschaft einspielen.

Nach einem etwas verhaltenen Turnierbeginn steigerte sich Wermsdorf I von Spiel zu Spiel deutlich. Die Mannschaft verteidigte aufopferungsvoll, zeigte großen Teamgeist und belohnte sich mit mehreren sehenswerten Treffern. Gegen die stärksten Gegner der Gruppe fehlte am Ende das nötige Quäntchen Glück im Abschluss, sodass zwar keine Niederlage, aber drei Unentschieden und zwei Siege zu Buche standen. Damit wurde das Halbfinale nur knapp verpasst. Im anschließenden Platzierungsspiel um Rang 5 gegen den ATSV Wurzen entwickelte sich ein temporeiches und spannendes Spiel, das Wermsdorf I knapp verlor. Am Ende stand ein sehr guter 6. Platz. Insgesamt zeigte das Team eine klare taktische und charakterliche Weiterentwicklung, die berechtigte Hoffnung auf ein gutes Abschneiden bei der Hallenkreismeisterschaft macht.
Wermsdorf II – Lernen, Kämpfen und Tore feiern
In der zweiten Vertretung spielten Helene, Marla, Finn, Lenny, Paul und Constantin O. Für Finn und Lenny war es dabei das erste Turnier.

In den ersten beiden Spielen gelang es leider noch nicht, den starken Druck der Gegner zu durchbrechen. Wermsdorf II wurde weit in die eigene Hälfte gedrängt und musste zwei Niederlagen ohne eigenen Torerfolg hinnehmen. Doch davon ließ sich das Team nicht entmutigen: Im dritten Spiel platzte der Knoten – mit viel Wille, Einsatz und vor allem Spaß am Fußball erzielten wir drei Tore. Auch in den folgenden Gruppenspielen gelangen weitere Treffer, sodass am Ende zwei Siege und drei Niederlagen zu Buche standen. Damit qualifizierte sich Wermsdorf II für das Spiel um Platz 7, das gegen den Lommatzscher SV 1923 leider verloren ging. Am Ende stand ein achtbarer 8. Platz, verbunden mit vielen wichtigen Erfahrungen und sichtbaren Fortschritten. Ein besonderes Highlight: Zwei Wermsdorfer Spieler wurden aufgrund ihrer starken Leistungen in das All-Star-Team des Turniers gewählt – Constantin G. und Finn. Eine tolle Anerkennung für ihren Einsatz!

Nun heißt es, die kommenden Wochen konzentriert zu trainieren, um bei den nächsten Turnieren noch stärker aufzutreten. VD

F-Junioren
Turnier in Oschatz – Platz 4


E-Junioren
Turnier in Oschatz – Platz 6



