Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften

C-Junioren

Wermsdorf/Luppa – Union Torgau III 3:0 (3:0) Statistik

Im letzten Spiel des Jahres unter freiem Himmel empfing unsere C-Jugend die Mannschaft von JFV Torgau 3. Von Beginn an zeigte das Team eindrucksvoll, wer der Hausherr ist. Bereits früh im Spiel brachte Lenny unsere Jungs mit 1:0 in Führung. Auch danach blieb die Mannschaft spielfreudig und konzentriert. Zwei schön herausgespielte Treffer von Hans sorgten für eine komfortable 3:0-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel knüpfte das Team nahtlos an die starke Leistung der ersten Hälfte an und erspielte sich eine Vielzahl an weiteren Chancen. Trotz deutlicher Überlegenheit wollte jedoch kein weiterer Treffer gelingen, sodass es am Ende beim verdienten 3:0 blieb. Das Trainerteam zeigt sich sehr zufrieden mit der bisherigen Entwicklung der Mannschaft in dieser Saison und hofft, dass die Jungs diesen Schwung mit in die anstehende Hallensaison nehmen können. Bereits am kommenden Wochenende steht das erste Hallenturnier in Eilenburg auf dem Programm. HS

Bild Dana Petzold

D-Junioren

Unsere D-Junioren verpassten am Samstag bei der Vorrunde in Oschatz knapp die HKM-Endrunde. Coach Sebastian Freiberg schätzte das Turnier folgendermaßen ein. Unsere Mannschaft setzte sich aus Spielern der D1 und D2 zusammen – dazu half Nick von den E-Junioren aus. Wir überboten uns in der Vorrunde im Auslassen bester Chancen. Zudem verletzte sich leider Piet und konnte nicht mehr weiterspielen. Platz 2 in der Vorrunde bedeute das Halbfinale gegen die starken Wackeren. Hier mussten wir eine Niederlage hinnehmen. Im Spiel um Platz 3 gelangen beim 6:0 Sieg viele Tore. Dieses letzte Ergebnis zeigt, was bei einer besseren Chancenverwertung möglich gewesen wäre.

Wermsdorf II/Luppa – Elbaue Torgau 15:0 (7:0) Statistik

Beim letzten Spiel in der Kreisliga Ost anno 2025 gab es noch mal einen Kantersieg gegen die sich tapfer verteidigenden Elbauer.

Bilder Kathleen Musch

E-Junioren

Am Samstag stand für unsere Wermsdorfer E-Jugend die Quali für die HKM Endrunde in Oschatz an – ein Turnier, das man wohl am besten wie einen schlechten Film behandelt: einmal kurz anschauen, Haken dran und nie wieder darüber sprechen. Mehr gibt’s dazu wirklich nicht zu sagen. Zum Glück kam der Sonntag.

Am Sonntag trat unsere E-Jugend beim von unseren Sponsoren Böhnke und Friese hervorragend ausgerichteten Freundschaftsturnier in Borsdorf an, das mit einer schönen Halle, guter Organisation und passender Verpflegung den idealen Rahmen bot.

In der Gruppenphase trafen die Wermsdorfer auf Motor Gohlis Nord, Panitzsch/ Borsdorf und Lausen. Gleich zum Auftakt wartete der favorisierte Gegner aus Gohlis Nord. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und zweimaligem Rückstand zeigte das Team große Moral, kämpfte sich zurück und entschied das Spiel schließlich verdient mit 3:2 für sich.

In den folgenden Partien trat die Mannschaft immer sicherer auf, dominierte ihre Gegner und blieb dank einer starken Abwehrarbeit in allen weiteren Gruppenspielen ohne Gegentor.

Vorbereitung auf das Halbfinale

Im Halbfinale ging es gegen Böhlitz-Ehrenberg, wo die Wermsdorfer ihre Überlegenheit erneut eindrucksvoll unter Beweis stellten und mit einem klaren 5:0 ins Finale einzogen.

Dort kam es zum Wiedersehen mit Motor Gohlis Nord, das selbstverständlich auf eine Revanche aus war – doch auch diesmal ließ unser Team nichts anbrennen.

Ein kleiner Tormitschnitt/Film Nadine Schubert

Die Wermsdorfer kontrollierten das Spiel über weite Strecken und ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Am Ende stand ein verdienter 2:0-Erfolg und damit ein überzeugender Turniersieg.

Hier gehts zu den Turnierergebnissen

Mannschaft und Trainer mit dem Siegerpokal

Vielleicht hat auch der weihnachtliche Vereinsmarkt am Vortag seinen Teil dazu beigetragen, denn die Spieler wirkten heute hellwach, fokussiert und gedanklich klar – und zeigten, zu welcher Stärke sie fähig sind. NS

Mannschaftsfoto mit unserem Trikotsponsor Fabian Friese/Bilder Nadine Schubert und Tim Böhnke