Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften am Feiertag
F-Junioren
Am Buß -und Bettag ging es für unsere F-Junioren nach Oschatz auf den Kunstrasenplatz. Trotz der fast schon frostigen Temperaturen hatten wir Glück mit dem Wetter und konnten den Gegnern aus Falkenhain, Oschatz und Merkwitz bei Sonnenschein entgegentreten. Mit mit und Entschlossenheit aus dem letzten Turniersieg gingen beide in den Wettkampf, sodass beide Mannschaften gleich das erste Spiel gegeneinander hatten. Die beiden ausgeglichenen Teams zeigten von Beginn an Kampfgeist, was das Spiel knapp für die erste Mannschaft ausgingen ließ.

Der weitere Turnierverlauf verlief durchwachsen, denn mit unseren Gegnern hatten wir die Favoriten der Staffel vor der Brust. Die Spiele gegen die ersten Mannschaften waren schwer, aber beide Teams traten ihnen entgegen, ohne sich zu verstecken, denn das mussten sie auch keines Falles. Beide haben gezeigt, dass sie schönen Fußball mit Kombination und Übersicht spielen können, konnten sich mehrfach belohnen und Motivation sammeln.


Schön anzusehen war auch, dass sich beide Teams von der Seitenlinie anfeuerten und auch aus den Reihen der mitgereisten Eltern kam ausreichend Support. Die Kälte am Ende nur noch zweitrangig, gaben die Kids nicht auf und konnten sich den vierten und fünften Platz sichern, mit gerade einmal einem Tor Unterschied. Erfreulich zu sehen ist die Entwicklung aller Kinder seit Saisonbeginn, wobei vor allem gelernt wurde zusammenzuspielen, Spielsituationen zu verstehen und entsprechend umzuschalten.

Woran wir noch arbeiten müssen, ist sich körperlich gegen den Gegner zu behaupten, schneller als er am Ball zu sein und diesen in den eigenen Reihen zu behalten. Dies wird in der kommenden Hallensaison verstärkt in den Fokus beim Training rücken. Damit können wir zuversichtlich sein, in den künftigen Turnieren einige Erfolge erzielen zu können. Auch, wenn es immer mal wieder Unstimmigkeiten und Tränen bei den Kindern gibt, sehen wir als Trainer eine insgesamt positive Entwicklung in ihrem Lernprozess, als Team mit Siegen und Niederlagen gleichermaßen umzugehen, mit Ehrgeiz und etwas Disziplin ihrer Leidenschaft für den Fußball nachzugehen.

Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen im Winter und das erste gemeinsame halbe Jahr bei unserer Weihnachtsfeier gebührend abzuschließen. Erik Niemann
D-Junioren/Kreispokal
Spröda – Wermsdorf I 6:4 (0:2) n.E. Statistik

Unsere D-Junioren zogen im fernen Spröda erst im Neunmeterschießen den Kürzeren. In der ersten Halbzeit spielten die Gäste stark und führten nicht unverdient zum Pausentee mit 2:0.


In der zweiten Halbzeit wurden die Sprödaer dominanter und schossen den Ausgleich. Nach der torlosen Verlängerung musste das Neunmeterschießen über das Weiterkommen entscheiden – diesmal ohne Happy End für uns.

Trainer Carsten Rademacher lobte die Leistungen von Fabian Winkler und Richard Gasch, die als E-Junioren aushalfen.

Wermsdorf II/Luppa – Mügeln/Ablass 0:18 (0:6) Statistik

Die 09er wurden als Nordsachsenligist ihrer Favoritenrolle an der Sachsendorfer Straße gerecht. Unsere Mannschaft wird das Ergebnis richtig einordnen – weiter gehts!



