Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften

A-Junioren

Mügeln/Ablaß/Ostrau/Zschaitz – Merkwitz (Wermsdorf/Luppa) 3:4 (3:2) Statistik

Der Tabellenführer hat die schwere Auswärtshürde in Mügeln gemeistert. Von unserer Seite waren Colin, Elias und Leon als Gastspieler mit dabei.

Colin, Elias und Leon (v.l.) auf der Wechselbank

Zunächst gingen die Gäste mit 0:2 in Führung, ehe die Platzbesitzer das Spiel bis zum Pausenpfiff von Schiri Michael Brauns mit drei Toren drehen konnten.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste den Druck und drehten das Spiel ihrerseits mit zwei Toren. Die Zuschauer sahen ein gutes A-Juniorenspiel in Mügeln.

Coach Börge Hoffmann im Plausch mit Schiri Brauni
Derbysieger!

C-Junioren

Belgern – Wermsdorf/Luppa 0:1 (0:0) Statistik

Heute trat unsere C-Jugend stark verändert zum Auswärtsspiel gegen Belgern an. Aufgrund mehrerer fehlender Spieler musste das Trainerteam zahlreiche Positionen neu besetzen. Dennoch zeigten unsere Jungs von Beginn an großen Einsatz und dominierten weite Teile der ersten Halbzeit.

Die Mannschaft erspielte sich mehrere hochkarätige Torchancen, scheiterte jedoch immer wieder am gegnerischen Torwart oder an der eigenen Abschlussschwäche. Trotz eines deutlichen Chancenplus blieb es zur Pause beim 0:0.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild fort: Unsere Jungs drückten, kombinierten sich immer wieder gefährlich vor das Tor und erspielten sich weitere Großchancen. In der Mitte der zweiten Halbzeit war es schließlich Hans, der nach einer gut herausgespielten Aktion den erlösenden Treffer zum 0:1 erzielte.

Bilder Nadine Schubert

Belgern versuchte in der Schlussphase noch einmal Druck aufzubauen, doch unsere Mannschaft verteidigte konzentriert und brachte die knappe Führung über die Zeit. Am Ende stand ein verdienter, wenn auch hart erkämpfter Auswärtssieg. HS

D-Junioren

Kreisliga Ost: Dahlen II – Wermsdorf II/Luppa 5:3 (3:0) Statistik

Bilder Jörg Wobser-Lucanus

Nordsachsenliga: Wermsdorf – Dahlen 0:6 (0:1) Statistik

E-Junioren

Am Sonntag trat unsere E1-Jugend beim Turnier in Ablaß an und zeigte über vier Spiele hinweg eine starke Mannschaftsleistung mit viel Einsatz und Spielfreude. Im ersten Spiel gegen Mügeln Ablaß III kamen wir gut ins Spiel und früh erzielte Marvin gegen seinen alten Verein das 1:0. Weitere Chancen blieben jedoch ungenutzt, und so mussten wir nach einem Fehler den Ausgleich hinnehmen. Kurz vor Schluss nahm sich Richard ein Herz, zog einfach mal von der Mittellinie ab – und der Ball landete stark im Tor zum 2:1-Endstand. Ein toller Auftakt!

Im zweiten Spiel gegen Luppa fanden wir diesmal gar nicht richtig ins Spiel. Nach zwei Eckbällen, bei denen wir nicht konzentriert genug waren, kassierten wir zwei Gegentreffer und mussten am Ende eine verdiente 0:3-Niederlage hinnehmen. Gegen Mügeln Ablaß II, die mit einigen Spielern aus der ersten Mannschaft antraten, zeigten wir dann wieder unser wahres Gesicht. Wir starteten stark, gingen früh mit zwei Toren in Führung und bestimmten das Spiel. Im letzten Drittel kam der Gegner durch einen Treffer noch einmal heran, doch wir kämpften bis zum Schluss und brachten das 2:1 verdient über die Zeit. Im letzten Spiel gegen Wacker Dahlen II erwischten wir erneut einen guten Start und gingen früh in Führung. Wir dominierten das Spiel und legten das 2:0 nach. Kurz vor Schluss machte Dahlen noch einmal Druck, doch diesmal standen wir defensiv sehr stabil und ließen nichts mehr zu.

Hier gehts zum Turnierplan E1

Die Mannschaft mit ihren Trainern Jan Grundmann und Martin Kracht/Bilder Nadine Schubert

Am Ende erreichten wir starke neun Punkte aus vier Spielen und landeten nur einen Punkt hinter dem Turniersieger Luppa. Eine tolle Teamleistung mit viel Einsatz, Zusammenhalt und Spielfreude – weiter so! Nadine Schubert

Unsere zweite Vertretung der E-Junioren war am heutigen Spieltag zu Gast in Beilrode.

Neben den beiden Gastgebermannschaften aus Beilrode traten noch der FSV Wacker Dahlen und die Fußballfreunde von Elbaue Torgau mit jeweils einer Mannschaft an. Im ersten Spiel gegen die Dahlener Recken kamen wir schnell an unsere Grenzen und spürten die körperliche Überlegenheit deutlich. Ein paar Lichtblicke gab es dennoch. Zu keiner Zeit wurden die Köpfe hängen gelassen und es wurde trotzdem alles gegeben. Klasse Moral und Einstellung. Lobenswert. Am Ende stand es leider 0:4. Nach einer kurzen Pause und einer Anprache mit aufmunternden Worten des Trainergespanns Heinicke/Winter ging es weiter mit der Partie gegen die zweite Beilroder Mannschaft.

Es wurde das Umgesetzt was zuvor angesprochen wurde. Die beiden Trainer sahen zum Teil klasse Ballabgaben, Spielzüge und Paraden von unserer Bank im Tor namens Luca. In diesem Spiel haben wir fast alles richtig gemacht leider nur den viereckigen Kasten verfehlt. Ein weltklasse Torschuss von Karl A. verfehlte mit dem Abpfiff nur Haarscharf den Winkel des Beilroder Tores. Ärgerlich für alle. Nun hieß es Mund abputzen und aufs nächste Spiel konzentrieren. Beilrode I stand auf dem Plan. Wir knüpften genau da an wo wir aufgehört haben. Nick W. fasste sich ein Herz und getrieben, wohl auch durch die Gier nach dem so lange ersehnten Tor, marschierte er durch die Gegner, lies sie stehen wie die Stangen im Training und knallte das Leder in die Kiste! Klasse Tor. Klasse Aktion. Nur leider zu sehr beflügelt passierten am Ende wieder Fehler sowohl im Stellungsspiel als auch im Spielaufbau. Mit dem Schlusspfiff stand es 1:4 für die Beilroder Platzbesitzer. Nach kurzer Pause und dem altbewährten Wermsdorfer Kreis in welchem die Trainer noch einmal motivierten und scheinbar auch die richtigen Worte fanden stand mit Elbaue Torgau das letzte Spiel für heute auf dem Plan.

Anpfiff. Torgau bekommt den Ball. Stellungsfehler und kein Wille dem Gegner den Ball abzunehmen passierte es. 0:1 für Torgau. Katastrophe! Wir wollten doch gewinnen! Nach diesem Wachrüttler begann die Mannschaft endlich Fußball zu spielen. Angetrieben von Nick kombinierten sich die Wermsdorfer in den Strafraum der Torgauer. Nick fasste sich abermals ans Herz und schob das Leder zum 1:1 ins Torgauer Tor. Jetzt lief es. Wieder war es Nick im Alleingang zum 2:1. Klasse gemacht! Anstoß für Torgau. Wir eroberten den Ball wieder Nick. 3:1. Ein klasse Fußballer nur leider nicht für die Trainer. Fußball ist ein Mannschaftssport und es sollen ja schließlich alle was davon haben. Das hat Nick nach kurzem Gespräch mit den Trainern absolut verinnerlicht. Er zog die Nille quasi wie ein Magnet an sich und sah plötzlich die Räume, Lücken und Gassen und spielte hervorragende Pässe genau darein! So reihten sich unsere Stürmer Titus und Karl A. in die Torjägerliste ein. Für Karl A. hat es das Trainerteam besonders gefreut nachdem er bereits viele Chancen im Turnierverlauf liegen lies. Danke Karli für deine Unterstützung heute! Nadine Schubert

Hier gehts zum Turnierplan E1

Bilder Julia Angerer