Starke 2. Halbzeit wird mit einem Punkt belohnt

FC Elbaue Torgau – SpG Luppa-Wermsdorf 2:2 (0:0)

FuPa Statistik und Galerie

Benjamin Lochert – verletzungsbeding diesmal mit Marius in der Coachingzone mit der Spieleinschätzung: In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer einen hohen Druck des Gastgebers auf unsere Abwehr. Hier gelang es unserer Defensive die Null zu halten, da entweder ein blau weißes Körperteil dazwischen war, Elbaue das Meer vom Strand aus nicht traf und Max wieder top hielt.

Unsere Vorstöße im 1. Durchgang waren harmlos. Nach dem Pausentee kam eine andere blau-weiße Mannschaft auf den Platz zurück.

Kommunikation und Spielwille waren nun da, sodass man Druck auf das gegnerische Tor aufbauen konnte. Schöne Offensivszenen durch das blau weiße Mittelfeld mit entsprechenden Abschlüssen brachten die Führung durch Kapitän Matti. Elbaue danach auch immer wieder mal am Drücker – Max hielt bis zur 72. Minute seinen Kasten sauber.

Dann stimmte die Abstimmung in der Abwehr nicht und Routinier Pottecz erzielte den Ausgleich. Acht Minuten später konnte Flash alias Bruno nach einem starken Kontern einen Ball durch die Hosenträger des Hüters fischen.

Die letzten 10 Minuten gab es nur noch ein Spiel auf das Gästetor – mit der Konsequenz, dass kurz vor Schlusspfiff noch der Ausgleich fiel – schade.
Fazit: Wir sollten an die Leistung in der zweiten Halbzeit anknüpfen. Die Abwehr hat dem hohen Druck relativ gut Stand gehalten – Max Wiedner hatte einen absoluten Sahnetag und bestätigt seine aktuelle Formkurve.

Bilder Benjamin Lochert