Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften

Die C und A-Junioren hatten Auftritte im Kreispokal.

A-Junioren

Merkwitz – Union Torgau II 1:2 (0:0) Statistik

Diese Saison laufen unsere Kicker aus Luppa und Wermsdorf mit Gastspielgenehmigung beim SV Merkwitz auf. Danke an die Verantwortlichen beim SV für das Entgegenkommen. Beim Pokalauftakt waren von unserer Seite Elias und Colin mit dabei. Die Unioner traten wohl weitestgehend mit ihrer ersten Mannschaft an. Das ist möglich aber eigentlich eine Wettbewerbsverzerrung. Trotzdem begannen die Platzbesitzer konzentriert und erarbeiteten sich in den ersten 30 Minuten klare Möglichkeiten. Die letzten 15 Minuten vor dem Pausentee übernahmen die Gäste die Initiative kamen aber nicht durch. Der Merkwitzer Trainer Börge Hoffmann hatte seine Jungs auch im zweiten Durchgang gut eingestellt – die Torgauer Bank beschäftigte sich weitestgehend mit dem Jammern über die Entscheidungen des Unparteiischen Ronny Steinicke, der in diesem intensiven und gutklassigen Spiel viele knifflige Situationen zu bewerten hatten. Als der Torgauer Coach mit gelb-rot die Coachingzone verlassen musste wurde es ruhiger. In der 73. Minute Jubel bei den Platzbesitzern – Bohdan Romanukha besorgte per Nachschuss das 1:0. In der 85. und 95. Minute bekamen die Gäste zwei umstrittene Strafstöße zugesprochen und drehten noch das Spiel. Trotz der unglücklichen Niederlage lieferten die Jungs in schwarz-gelb eine engagierte Leistung ab.

C-Junioren

Schildau – Wermsdorf/Luppa 3:1 (1:1) Statistik

Am vergangenen Samstag bestritten unsere C-Junioren ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison. In der ersten Runde des Pokalwettbewerbs ging es auswärts zum TSV 1862 Schildau. Gespielt wurde unter neuen Bedingungen: Mit nur noch neun Spielern auf einem verkleinerten Großfeld.

Unsere Jungs fanden gut ins Spiel und zeigten von Beginn an eine engagierte Leistung. Trotz eines frühen verletzungsbedingten Wechsels gelang es ihnen, in der 18. Minute nach einer sehenswerten Kombination durch Hans mit 1:0 in Führung zu gehen. Leider brachte eine unglückliche Freistoßentscheidung kurz vor der Halbzeit den Ausgleich zum 1:1. In der zweiten Hälfte folgte dann ein umstrittener Elfmeter, der zum 2:1 für die Gastgeber führte. In der Schlussphase, als die Kräfte zunehmend schwanden und sich kleine Fehler einschlichen, fiel schließlich das 3:1, das gleichzeitig den Endstand markierte. Trotz der Niederlage konnte das Trainerteam viele positive Eindrücke sammeln. An den Aspekten, die noch nicht optimal liefen – was zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison völlig normal ist – wird in den kommenden Trainingseinheiten intensiv gearbeitet. Das erste Punktspiel steht bereits bevor: Am Samstag, den 23.08.2025 um 10:30 Uhr empfangen unsere C-Junioren den Dommitzscher SV zum Heimspiel. HS

Bilder Melanie Bonss