Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften

G-Junioren

Beim vorösterlichen Turnier unserer G-Junioren auf dem Mügelner Sportplatz des gastgebenden SVMA konnten die Hubertusburger nur ein Team stellen. Diverse Krankheiten und Kuraufenthalte verhinderten die volle Kapelle. Den anderen Vereinen ging es offenbar nicht besser, denn nur 6 Teams kreuzten diesmal ihre Klingen. Gespielt wurde in einer Doppelrunde, so dass jedes Team auf 10 Spiele kam. Die Blau-Weißen wirkten trotz ergebnistechnisch guten Beginns anfangs nicht überzeugend.

Zwar punkteten die Schützlinge des Trainertrios Büchner/Hammer/Döling gegen die Konkurrenz aus Luppa, Mügeln II und Dahlen. Die Niederlagen gegen Merkwitz und Mügeln I mit jeweils 4 Gegentore förderten jedoch das bereits mehrfach und gebetsmühlenartig angesprochenen Thema des Nichtmiteinanderspielens deutlich zu Tage.

Noch einmal wurde in der Halbzeitpause in Einzelgesprächen geduldig von den Übungsleitern auf diese Basics im Fußball hingewiesen. Und siehe da, in der Rückrunde sprangen unsere jungen Kicker über ihren Schatten, fingen an zu spielen und steigerten sich von Match zu Match. 10 von 15 möglichen Punkten waren der verdiente Lohn.

Der 4. Platz in der Gesamtwertung stellt unter dem Eindruck dieser 2. Turnierhälfte noch nicht das wahre Potential der Mannschaft dar, so dass optimistisch in den weiteren Saisonverlauf gegangen werden kann. Nach der Osterpause wartet bereits am 03. Mai die nächste Aufgabe in Merkwitz auf unsere Kicker. FH

Unser Turnierteilnehmer: Amy Richter, Timea Grundmann, Karl Angerer, Constantin Graf, Max Hartmann, Luis Rotenberg

Bilder Julia Rotenberg und Julia Angerer

F-Junioren

Unsere Luppaer Nachbarn hatten zum Turnier geladen. Mit dabei auch unsere F-Junioren mit 2 Mannschaften. Alle strengten sich mächtig an – auch unsere Zweite konnte Turniererfahrungen sammeln. Marcel Gasch und Neucoach Jan Grundmann betreuten beide Mannschaften.

Bilder Nadine Schubert

E-Junioren

Unsere E-Junioren mussten sich in Schildau den Gastgebern knapp geschlagen geben. Die Spiele gegen Belgern und Dahlen konnten gewonnen werden.

Besprechung mit Coach Jörg Wobser-Lucanus/Bilder Katharina Musch

D-Junioren

Wermsdorf/Luppa – Eilenburg I 1:13 (0:8)

Gegen den Tabellenführer und Primus der Nordsachsenliga hatten unsere Jungs einen schweren Stand. Unser Ehrentor schoss Ben Schubert.

Bilder Sarah Sauer