Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften
C-Junioren
Zwei Unentschieden unserer Spielgemeinschaftler beim Hallenturnier in der Keksstadt Wurzen reichten nicht, um vorn mitzuspielen. Im allgemeinen muss ich sagen: das es den Spielern Spass gemacht hat. Hans im Tor hat seine Aufgabe ordentlich gemacht. Es gab gute Spielzüge. Aber wir sehen diese Saison als Übung an und zur nächsten Saison greifen wir an.


G-Junioren
Das vorerst letzte offizielle Hallenturnier des Winters führte die jüngsten Hubertusburger in den Colditzer Ortsteil Hausdorf, in dem der SV Mügeln-Ablaß 09 zum Hallencup geladen hatte. Die in Bestbesetzung angereisten Blau-Weißen belegten mit ihren beiden Teams die Plätze 4 und 7 in einem 13er Teilnehmerfeld und sortierten sich somit im vorderen Mittelfeld des Klassements ein.


Obwohl die Platzierungen aus einer insgesamt guten Leistung beider Teams resultierten, steht die Erkenntnis, dass es noch nicht ganz reichte, um im Konzert der „Großen“ aus Merkwitz und Döbeln mithalten zu können. Neben etwas spieltechnischem und -taktischem Verbesserungspotential verdient die Fähigkeit, souveräner mit Niederlagen umgehen zu können, in den nächsten Wochen oberste Priorität. Immerhin wurde gegen Turnierende allen Beteiligten klar, dass man immer dann Erfolg gehabt hatte, wenn man als Team auftrat.

Mit diesem Spirit sollten die nächsten Aufgaben angegangen werden. Gelegenheit dazu gibt es in Kürze. Bis zum Beginn der Rückrunde werden noch einige Teams aus benachbarten Ortschaften zu diversen Trainingsmatches an der Sachsendorfer Straße erwartet. Den Auftakt bilden am kommenden Freitag unsere Freunde vom FSV Luppa. FH

Unsere Turnierteilnehmer:
Team 1: Lenia Girke, Otto Kleine, Max Hartmann, Luis Rotenberg
Team 2: Amy Richter, Timea Grundmann, Karl Angerer, Constantin Graf