Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften
G-Junioren
Der SV Merkwitz eröffnete die diesjährige Hallenturniersaison mit seinem traditionellen Fair Play Cup, zu dem auch unsere G-Junioren ihre Visitenkarte abgaben. Die jüngsten Hubertusburger konnten personell aus dem Vollen schöpfen und mit zwei Teams antreten. In einem 12er Teilnehmerfeld sammelten sie weitreichende Erfahrungen für kommende Aufgaben und belohnten sich für ihre Trainingsleistungen mit einigen sehenswerten Aktionen und schönen Toren.


Mit Blick auf die noch immer recht junge Hallensaison konnte jedoch noch nicht alles zur Perfektion gelingen und so belegte man mit den Plätzen 4 und 9 diesmal eher die Mittelfeldplätze. Dennoch freuten sich alle über ihre Medaillen und bereiten sich auf die nächste Chance am kommenden Samstag in Falkenhain vor. FH



Unser Turnierteilnehmer:
Team 1: Amy Richter, Karl Angerer, Toni Lucht, Max Hartmann
Team 2: Lenia Girke, Timea Grundmann, Otto Kleine

F-Junioren

Unsere Mädchen und Jungen spielten in der Oschatzer Rosentalsporthalle famous auf. Beim bestens organisierten Turnier des SV Merkwitz holte man den Hallenpott. Trainer Marcel Gasch war mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden. Danke an die Eltern für die Unterstützung!


E-Junioren
Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft (HKM) in Oschatz
Hier gehts zu den Turnierergebnissen

Nach dem Turnier waren die Blau-Weißen traurig, dass sie die Endrunde knapp verpasst hatten. Trotz guter Leistungen und keinem verlorenen Spiel mussten unsere Kicker den Schildauern knapp den Vortritt lassen. Nur der Turniersieg bedeutete die Qualifikation für die Endrunde.

D-Junioren
Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft (HKM) in Oschatz

Die Kicker aus Luppa und Wermsdorf konnten sich mit dem 1. Platz für die HKM-Endrunde qualifizieren.

C-Junioren
Delitzsch – Wermsdorf/Luppa/Burkartshain 7:0 (1:0) Statistik

Unser Spieler Hans Michael Petzold mit einer kurzen Spieleinschätzung: Die erste Halbzeit sah wieder ganz optimistisch aus. Wir bekamen nur ein Gegentor und hatten eigene Chancen.


In der zweiten Halbzeit kassierten wir das zweite und dritte Tor, von da ab ging leider der Teamgeist verloren – so ging es nur noch bergab. Bei dem Stand 7:0 wurde endlich abgepfiffen…

B-Junioren
Döbelner SC/Lok Döbeln – Burkartshain/Luppa/Wermsdorf 1:2 (0:2) Statistik

Trainer André Hinke mit der Spieleinschätzung: Aufgrund des fehlenden Schiedsrichters übernahm der Trainer des Döbelner SC die Schiriaufgabe, der das Spiel souverän und fair leitete. Unsere Mannschaft setze die Anweisung der Trainer um, den Ball laufen zu lassen und somit die Spielkontrolle zu bekommen.


In der 2. Minute gab es nach einem Foul an Ben einen Elfmeter, welchen Elias sicher verwandelte. Im Anschluss erarbeitete sich unsere Mannschaft weitere gute raus gespielte Chancen, wovon eine durch Elias zum 2:0 genutzt wurde. Unsere Verteidigung gegen den Ball war sehr gut und unsere neu formierte Viererkette stand sicher und souverän.


In der 2. Halbzeit haben wir den Druck erhöht, konnten uns allerdings nicht belohnen und haben die klarsten Chancen nicht in Tore verwandeln können. Hier müssen wir im Training weiter ansetzen. Bei einem Konter der Döbelner konnte der Stürmer nur durch ein Foul vom sicheren 1:2 gehindert werden. Der anschließende Elfmeter wurde sicher zum 1:2 verwandelt.

Leider kam es in der 2. Halbzeit zu einer schweren Verletzung eines Döbelner Spielers. Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung. Allen eine schönen 2. Advent!