Aktuelle Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften

Trotz Herbstferien waren einige Nachwuchsmannschaften in der Region unterwegs.

F-Junioren

Trainer Marcel Gasch beglich am Wochenende eine alte Rechnung. Bei einem Turnier in Ablaß in der letzten Saison hatte unsere F das Finale erreicht. Vor dem Endspiel versprach Marcel der Mannschaft einen Kinobesuch – natürlich nur im Erfolgsfall.

Der trat promt ein und versprochen ist versprochen. So genossen alle mit obligatorischen großen Popcorntüten den Film „Die magischen Tiere“.

Die Kicker Fabi, Nick, Vicky, Linus, Richard und Oli (v.l.) mit ihren Trainern Kevin Merkel und Marcel Gasch vor dem Kino/Bilder MG

Die Grimmaer hatten angefragt – die Hubertusburger sagten zu. Am Samstag startete die kleine Karawane Richtung Muldestadt..

Unsere Kicker trafen in einer Doppelrunde auf drei Grimmaer Teams. Gegen den großen Nachbarn von der Mulde konnte man gut mithalten. Die Trainer Benjamin Heinicke/Marcel Gasch waren mit der Leistung der kleinen Kicker zufrieden. Die Blau-Weißen verloren von 6 Begegnungen nur ein einziges Spiel.

Spieleinstimmung in Grimma/Bilder Nadine Schubert

E-Junioren

Unsere Teilnehmer st.v.l.: Anton, Nic, Mauritius , Nico, Jayden; vorn: Tim und Alvin

Trainer Andy Freitag mit der Turniereinschätzung: Unsere E war am Samstag zum Leistungsvergleichsturnier in Mügeln eingeladen. Darüber freuten wir uns sehr und sagten natürlich zu. Dies diente gleich als Vorbereitung für die kommende Qualifikation zur Kreispokalendrunde. Vielen Dank an dieser Stelle an Martin (Trainer SV Mügeln/Ablaß) für die Einladung und die Organisation. Wir spielten in einer Hin- und Rückrunde mit jeweils 16 Minuten Spieldauer. Unsere sportlichen Gegner: Gastgeber SV Mügeln-Ablaß 2, FSV Luppa 90 und uns unbekannt, der SV Medizin Hochweitzschen.
Der Rasen war noch nass aber unsere Hubertusburger waren heiß auf die Spiele. Wir hatten im ersten Match Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Die strafen Pässe gingen ins Leere oder der Ball rutschte über den Spann. Nach einer Findungsphase ging es nun endlich los. Die Sicherheit wuchs und Pässe kamen an und somit fielen auch die erhofften Tore.

Die Schützlinge vom Trainertrio Lucanus/ Freitag setzen das um, was in den letzten Wochen erklärt und trainiert wurde. Jeder einzelne kämpfte von der ersten bis zur letzten Minute.  Alvin hielt das Tor sicher sauber. Defensiv ließen Jayden und Anton wenig zu. Offensiv pressten Tim, Nic, Nico und Mauritius erfolgreich. Die gute Mannschaftsleistung machte sich am Ende bezahlt.  46 Tore schossen wir in die gegnerischen Netze und 1 Tor ging in unseren Kasten. Unsere Spieler erhielten einen Pokal und Medaillen. Somit reisten wir glücklich und zufrieden mit unseren Fans (Eltern und Angehörige der Familie) zurück Richtung Schloss Hubertusburg. Ich denke, wir sind ordentlich vorbereitet für das Qualifikationsturnier zur Pokalendrunde in Oschatz.

Bilder Katha Musch