Spielgemeinschaftler erkämpfen sich in Torgau einen Punkt

SC Hartenfels Torgau II – SpG Naundorf/Wermsdorf II/Luppa 1:1 (1:1)

FuPa Statistik und Galerie

Auf dem schweren Boden sahen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel. Die Führung der Platzbesitzer per Kopfball durch David Müller egalisierte Marcel Beukert mit einem Freistoßtor. Auch in der zweiten Halbzeit Chancen auf beiden Seiten. Dominic Lewick im Gästetor, sonst im Angriff zu finden, zeigte eine starke Leistung und verhinderte mit seinen Paraden die erneute Torgauer Führung. Als Felix Grützke auf Jeremias Baumann durchsteckte, lief Jeri auf Hüter Sindjaschkin zu – schob aber knapp vorbei. Kurz vor Ende hatte der eingewechselte Martin Natzke eine Riesenchance – Torgaus Hüter kratzte das Leder noch aus dem Dreiangel. Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Der Ausgleich durch Marcel Beukert per Freistoß – Torgaus Hüter sieht den Ball zu spät.

Positiv – die Spielgemeinschaftler zeigten die in den letzten Punktspielen vermissten Offensivqualitäten. In einer Woche ist mit der LSG Löbnitz der Tabellenzweite in Luppa zu Gast.