Gutklassiges Ligaspiel von beiden Mannschaften – die Punkte bleiben zu Hause

SpG – Naundorf/Wermsdorf II/Luppa – FC Eilenburg II 3:0 (3:0)

FuPa Statistik und Galerie

Nach einer kurzen Abtastphase legten beide Mannschaften wie die Feuerwehr los. Auf beiden Seiten gelangen ansehnliche Offensivaktionen. Sascha Hartig besorgte per Foulelfmeter nach einer viertel Stunde Spielzeit das 1:0.

Strafstoß – die Murmel passt – Nick Bär (15) und Kapitän Martin Dräger (6) schauen zu.

Zuvor war Tom Hoff in der Box umgestoßen worden. Tom Hoff war es auch, der zweimal im Anschluss frei vor Eilenburgs Hüter Markus Hofmann auftauchte aber nur zweiter Sieger blieb. Auf der anderen Seite leistete die Abwehr um Felix Grützke Schwerstarbeit und hatte in einigen Situationen das Glück der Tüchtigen auf ihrer Seite.

Kopfball Alec Nathe (14) – Rick Guckland (verdeckt) rettet auf der Linie.

Die pfeilschnellen, jungen Spieler der Eilenburger Alec Nathe und Joey Lieske bekamen bei den Männern Einsatzzeiten und nutzten diese. So sprang die Kugel zweimal vom Luppaer Aluminium zurück ins Feld. Rick Guckland und Felix Grützke retteten auf der Linie. Nach 21 Minuten fiel das Tor des Tages – Johannes Keller auf Sascha Hartig – der kann auch von seinem Bewacher nicht gestoppt werden. Aus spitzem Winkel zauberte Sascha die Murmel ins lange Eck – Abdrehen zum Jubeln.

Torjubel Martin Dräger (6) und Sascha Hartig.

Im Anschluss ging der eingewechselte Jeremias Baumann erfolgreich in einen Eilenburger Querpass und mit dem Ball Richtung Eilenburger Kasten. Der Hüter war schon ausgespielt – dafür kratzte ein Verteidiger Baumis Schuss noch von der Linie. Tom Hoff war in der 41. Minute erfolgreich zur Stelle, erlief sich das Streitobjekt nach einem ungenauen Abspiel des Torhüters und stellte auf 3:0.

Abschlagen nach dem 3:0

Im zweiten Durchgang die Gäste spielbestimmend – die Spielgemeinschaftler verteidigten sich geschickt und versuchten zu kontern. Jeremias Baumann und Kevin Schmidt vergaben die endgültige Entscheidung – Marc Fleischer hielt bis zum Abpfiff die Null fest.

Marc Fleischer hat den Ball – Claudio Luis und Michael Paitz schauen zu.

Nicht halten konnte Matti Lehmann kurz vor Spielende den Mund und musste mit dem roten Karton Lehrgeld zahlen. Die Spieler aus Naundorf, Wermsdorf und Luppa freuten sich über ihren zweiten Dreier und die Tabellenführung. Das klare 3:0 entspricht allerdings nicht ganz den Spielanteilen beider Mannschaften.

Schiedsrichter: Andre Reisner alias „Sprotte“

Zuschauer: 45

Vor dem Spiel – Präsentation des neuen Trikotsatzes
OAZ 30. August