1. Testspiel Männer

TSV Burkartshain – FSV Blau-Weiß Wermsdorf 0:8 (0:0)

FuPa Statistik und Galerie

Zum ersten Testspiel beim benachbarten Kreisoberligisten aus dem Muldental waren auch viele Hubertusburger Zuschauer zugegen. Das Wetter passte, das Bier schmeckte und auf dem Rasen wurde ordentlich Tempo gemacht. Allerdings sah man bei den Gästen etliche Abstimmungsprobleme. Dazu kam eine unterirdische Chancenverwertung, die sich durch die gesamte Offensive zog. Die Platzbesitzer spielten bis zur 25. Minute ordentlich mit.

Robyn klärt außerhalb der Box

Besonders über ihre rechte Angriffsseite gelangen durch Maximilian Erbe einige gefährliche Angriffe. In der zweiten Halbzeit legten die Blau-Weißen noch eine Schippe drauf und nutzten die Möglichkeiten nun konsequenter. Neben einigen Stammspielern konnten unsere Neuzugänge auf sich aufmerksam machen.

Tim Kuhl in der B-hainer Box

So gelangen einige sehenswerte Treffer. Am kommenden Samstag testen wir beim Döbelner SC ehe dann am 6. August an der Sachsendorfer Straße beim Landespokal gegen Zwickau die Luft vibriert.

Rückmarsch in die eigene Hälfte nach einem Torerfolg: Florian (8), Kuppe (3), Timo (20), Becke und Calle (9)