Unser Brauni hängt die Schirisachen (möglicherweise) an den Nagel – Verabschiedung durch den Nordsächsischen Verband

Letztes Wochende war für Michael Brauns das Abschiedsspiel als Unparteiischer in Merkwitz geplant. Dort hatte er vor 26 Jahren seinen ersten Einsatz. Brauni hatte vorweg den NFV-Schiedsrichter-Ausschuss gebeten, auch sein letztes Spiel in Merkwitz zu leiten. Das nun gerade an diesem Tag die Mannschaft des FC Elbaue Torgau kurzfristig absagte, war nicht vorher zu planen. Kurzfristig konnte Brauni beim Spiel der Kreisoberliga Meißen SG Canitz vs. LSV Tauscha eingesetzt werden. Vormittag war Brauni als Trainer der D-Junioren noch mit seiner Mannschaft unterwegs – 15 Uhr also Auflaufen in Canitz. Nach einleitenden Worten meinerseits, bedankte sich Bernd Lipinski vom Meißener Fußballverband stellvertretend für den NFV und den KVF Meissen bei Michael Brauns für die langjährige Bereitschaft als Schiedsrichter und wünschte ihm im SR-Ruhestand alles erdenklich Gute. Anschließend erlebten die drei Schiris einen entspannten Sonntag beim Spiel Zweiter gegen Dritter der Kreisoberliga Meißen. Wenn alle Spiele immer so einfach zu leiten wären… Auch ich kann Michael für die zurückliegenden Jahre danken. Öfter war er auch bei mir an der Linie eine wichtige Unterstützung.

Text und Bild: Falk Zschäbitz