30 Minuten Paroli geboten – dann Beilrode klar überlegen

SpG Wermsdorf II/Luppa – FSV Beilrode 1:8 (1:5) StatistikGalerie

Bei Dauerregen konnten unsere Männer dem Favoriten aus Ostelbien in der ersten halben Stunde das Leben schwer machen. Beilrode mit der frühen Führung durch David Oberhoff. Die Gäste in der Folge mit mehr Ballbesitz aber die Wermsdorfer Abwehr stand nun gut und ließ wenig zu.

Nach vorn wurden von den Platzbesitzern einige Konter gespielt. In der 11. Minute erzielte Felix Plakinger per Freistoß den Ausgleich. Dominic Baumann hatte wenig später eine Großchance, die nichts Zählbares einbrachte. Ab der 32. Minute stellten die Beilroder innerhalb von 3 Minuten auf 1:4. Individuelle Abwehrfehler und das Glück des Tüchtigen bei Distanzschüssen begünstigten die Vorentscheidung bis zum Pausentee beim 1:5. Im zweiten Durchgang dominierte Beilrode und legte zwei Tore nach. Fazit: Kein Geburtstagsgeschenk für Coach Robert Natzke. Robert wird diesen Fakt sicher verschmerzen, denn das Team braucht noch einige Zeit zum „Reifen“.

AK/Bilder Pauline Kamm