1. Halbzeit hui – 2. Halbzeit …

FSV Blau-Weiß Wermsdorf II – SpG Jesewitz/Seegeritz 1:6 (1:1)

Statistik und Galerie

Die Zweitvertretung der Hubertusburger empfing am vergangenen Samstag die Spielgemeinschaft aus Jesewitz und Seegeritz. Da sich die Gäste auch in der Abstiegszone befinden und lediglich 6 Punkte mehr auf dem Konto haben, hatten sich die Männer von Trainer Sebastian Hanisch, welcher seine Schuhe selber schnürte, in diesem Spiel vorgenommen Punkte zu holen. Entsprechend couragiert und engagiert begannen die Hanisch-Schützlinge die Begegnung. Zweikämpfe wurden von Beginn an angenommen und somit wurde den Gästen wenig Raum gegeben ihr Spiel aufzuziehen.

Benjamin Lochert

Es dauerte nicht lange, da kamen die Hausherren zu ihrer ersten Möglichkeit. Felix Plakinger wurde von seine Teamkollegen freigespielt und kam frei zum Schuss. Doch sein Abschluss war zu ungenau und Gäste-Keeper Fabian Paul konnte klären. Auf der anderen Seite war meist kein Durchkommen an der von Dierk Kupfer bestens organisierten Verteidigung. Die routinierte Zentrale um Gerd, Radex und Ecki konnte immer wieder Zweikämpfe für sich entscheiden und Bälle abfangen. Diese gewonnenen Bälle wollte man direkt in die Spitze befördern um zu Abschlüssen zu kommen. Dies klappte auch recht gut, sodass Felix zwei weitere Male gut freigespielt wurde, doch er blieb zweiter Sieger. In der 32. Minute wurden die Bemühungen der Gastgeber belohnt, ein gewonnener Ball auf der rechten Seite konnte zentral hinter Verteidigung der Gäste geschlagen werden. Matti Lehmann entwischte seinen Bewachern, tauchte frei vor dem Schlussmann auf und schob das Spielgerät souverän ins Tor. 1:0 für die Wermsdorfer.

Spinne (15), Matti, Tim und Feile (v.l.)

Doch die Führung hatte nicht lange Bestand, denn in der 37. Minute konnte die SpG den Ausgleich erzielen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte nicht geklärt werden und der Jesewitzer Angreifer Jannik Lehmann schaltet am schnellsten. Er ließ mit seinem Schuss in die lange Ecke Benni keine Abwehrmöglichkeit und der trudelte etwas glücklich vom Innenpfosten ins Tor, 1:1. Somit ging es mit einem für die Gäste glücklichem Unentschieden in die Halbzeitpause. Die Hausherren verschliefen den Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit. Zwei Tore in zwei Minuten, welch ein Graus. In der 50. Minute stockte den anwesenden Zuschauern der Atem. Mannschaftskapitän Benjamin Lochert bekam einen Schuss aus circa 5 Metern direkt ins Gesicht und glitt zu Boden. Er musste nach dieser Spielsituation ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle – Spinne!

Es entwickelte sich ein Spiel im Mittelfeld bis Dominic Lewick in der 60 Minute noch einmal ein bisschen frischen Wind in die Reihen brachte und einige gute Einschussmöglichkeiten erspielen konnte. Doch das Glück war an diesem frühsommerlichen Tag nicht auf Seiten der Hubertusburger. Drei Mal musste Torwart Benjamin Schönitz noch hinter sich greifen, doch verhinderte er noch schlimmeres, denn er brachte die Gästeangreifer oftmals um den Lohn. Mund abputzen und nächste Woche gegen die Eilenburger-Reserve alles reinhauen!

Wermsdorf: Schönitz, Böhm, Kupfer (Lüderßen), Bruder, Rademacher, Eckert, Hanisch, Lochert (Grätz), Fleischer (Lewick), Lehmann, Plakinger

SR/Bilder AK