Herzlichen Glückwünsch zum 60. Geburtstag Roland!

....ein' Rudi Völler, es gibt nur ein' Rudi Völler.... dieses höchst anspruchsvolle Lied hat mittlerweile längst Kultstatus.

Kultstatus hast in unserem Verein Du, liebes Geburtstagskind. Wenn jemand fragt, ob der Bus frei ist, Du weißt es. Wenn jemand fragt, wer den Rasen abkreidet, sagst Du: hab ich schon mit Manscheck gemacht. Wenn jemand sagt, wer wäscht dieses Wochenende eigentlich die Wäsche von...?, hebst Du nur die Hand und alle wissen, Du hast es schon erledigt. Wenn die Planungen für die neue Saison anstehen, bist Du der Einzige, der mit scheinbar fotografischem Gedächtnis sofort erkennt, wer wann welches Spiel zu welcher Zeit zu Hause oder auswärts an welchem Wochenende.... ich sehe schon bei dieser Aufzählung nicht mehr durch, Du aber schon. Du bist für alle im Verein der Fels in der Brandung. Du koordinierst, entscheidest, trainierst, berätst. Niemand im Verein zweifelt daran, jeder im Verein weiß es, ohne DICH läuft nichts. Du bist Blau-Weiß Wermsdorf!!! Und wenn es heißt, dass Jeder ersetzbar ist, dann bist Du die Ausnahme. Du bist unersetzlich. Ich bin/ Wir sind stolz Dich in unserem, Quatsch... in Deinem Verein zu haben.

René Naujoks

Alles Gute zu Deinem 60.??? Geburtstag! Ach und übrigens:... ein' Roland Büchner, es gibt nur ein' Roland Büchner...

Bilder: Nicolle Paepke, René Wegner, Jörg Büchner und André Kamm