Robert Rinke, Anna-Sophie Schlöser und unsere E-Junioren gewinnen die Wahl zum Sportler des Jahres/Auszeichnung zum Sportlerball am Sonnabend in Oschatz!

Die diesjährige Sportlerwahl der Oschatzer Allgemeinen Zeitung ist abgeschlossen. Gestern wurden in der Redaktion die vielen Stimmzettel ausgezählt. Gesucht wurden die „Sportler des Jahres“ aus der Collmregion. Nominiert waren von uns Robert Rinke bei den Männern, Anna-Sophie Schlöser (C-Junioren) bei den Nachwuchssportlerinnen und unsere E-Juniorenmannschaft mit Spielern aus Wermsdorf und Luppa. Wer sich mit dem Fußball am Fuße der Hubertusburg auskennt, weiß um die Leistungen und Erfolge unserer Kandidaten. Viele Vereinsmitglieder, Familienangehörige und Freunde von den alten Herren bis zu den F-Junioren haben Stimmzettel gesammelt und mit abgestimmt. Allein im Vereinsbüro wurden 391 Stimmzettel abgegeben. Viele junge und alte Vereinsmitglieder haben sich beteiligt und die original Scheine ausgeschnitten und gesammelt. So konnten sich auch viele Nachwuchsspieler an der Abstimmung beteiligen. Als Beispiel seien Connor Bruder (Torwart unserer F-Junioren/gab 13 Stimmzettel ab) und unser Ehrenmitglied Wolfgang Finke (11 Stimmzettel aus seinem Wohngebiet) genannt. Auch bei unserem Partnerverein in Luppa wurde fleißig abgestimmt. Und es hat sich gelohnt – unsere Sportler konnten die meisten Stimmen auf sich vereinen und gewannen jeweils in ihrer Kategorie!!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein großes Dankeschön an alle Unterstützer, die diesen Erfolg möglich gemacht haben!

Am kommenden Sonnabend wird zum OAZ Sportlerball geladen und natürlich ab 19.30 Uhr gefeiert. Für die Gewinner gibt es Freikarten. Die Veranstaltung ist restlos ausverkauft. Vielleicht kann unsere Männermannschaft ja mit Robert gemeinsam feiern (Wir versuchen als Verein noch irgendwie Restkarten zu bekommen!). Die Party rocken die Beat Boyz in der Stadthalle Oschatz. Viel Spaß!

Robert Rinke in Aktion (2012 gegen Eilenburg):

E_03 E_07

Mannschaftskapitän Anna-Sophie Schlöser vor einem Pokalspiel der D-Junioren (2012)

P_02

Unsere E-Junioren aus Wermsdorf und Luppa:

DA_030

Stimmzettel