Turnier in Falkenhain – 5. Platz

Fußball überwindet Grenzen – Dieser Ausspruch wurde beim letzten Vorrundenturnier der Frühjahrsrunde in die Tat umgesetzt. Die Reise ging zum SV Falkenhain in den Landkreis Leipziger Land. Hier konnten unsere Jüngsten noch einmal beweisen, dass sie im Training die richtigen Voraussetzungen geschaffen haben, um im Wettkampfalltag zu bestehen. Obwohl auch diesmal aus diversen Gründen keine Reserve auf der Bank zur Verfügung stand, zeigte sich Coach Frank Hammer zufrieden mit den gezeigten Bemühungen seiner Schützlinge. Zwar blieben abermals Erfolge in Punkteform aus, die Trainervorgaben das Zweikampfverhalten, Passspiel und Torabschluss betreffend wurden jedoch mit erkennbarem Willen umgesetzt. Etwas Pech in der Offensive und die Überlegenheit der Gegner ließen diesmal leider nur für einen Torerfolg Raum, so dass am Ende abermals der 5. Platz stand. Nun nähert sich die Saison langsam aber sicher ihrem Ende und ein Teil des Teams wird in Kürze zu den F-Junioren verabschiedet, wo auf das Gelernte aufgebaut werden wird.

Aufstellung: Hettwer, Buchheim, Eckelmann, Schmidt, Pfüller

FH/Bilder: Rebecca Eckelmann und Anja Hentzschel