Liebe Mitglieder, liebe Freunde, verehrte Sponsoren
des FSV Blau-Weiß Wermsdorf,

FSV

der FSV Blau-Weiß steht in der Region für leistungsorientierten Sport, aber auch für Spaß, Bewegung und gemeinschaftliches Miteinander. Unser Verein mit seinen acht Jugendmannschaften, zwei Mannschaften im Männerbereich und zwei Mannschaften im Altersbereich und 187 Mitgliedern ist neben dem Wermsdorfer Turnverein der größte Sportverein im Ort. Wir stehen in der Tradition der Gründerväter des Wermsdorfer Fußballs des Jahres 1928 und können auf eine insgesamt erfolgreiche Vereinsentwicklung zurückblicken. Das ist in erster Linie den Mitgliedern des Vereins, aber auch den ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren zu verdanken. Unser Ziel ist es, unsere Männermannschaften im Kreismaßstab weiter voranzubringen und die Nachwuchsarbeit zu verbessern. Gerade in der heutigen Zeit wird es für Kinder immer wichtiger, sich in sportliche Gemeinschaften einzubringen, da sich die gesellschaftliche Situation in den vergangenen Jahren grundlegend verändert hat:
- Vielfältige Medien, wie TV, Computer und Internet lenken die Kinder von Bewegung,  
Kommunikation und Spiel mit anderen ab.
- Soziale Verantwortung und Gerechtigkeit werden teilweise nicht vorgelebt.
Unsere Jugendabteilung mit z. Zt. 72 Mitgliedern ermöglicht es den Kindern- und Jugendlichen neben der sportlichen Grundausbildung und Talentförderung auch das Sozialverhalten zu schulen (z. B. Teamfähigkeit, Gewinnen wollen, Verlieren lernen). Das Training wird von erfahrenen Übungsleitern in den Altersgruppen entsprechend gestaltet. Die Übungsleiter arbeiten ehrenamtlich und unsere Jugendabteilung finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Aus diesem Grund begrüßen wir jede Spende, sei es für Trikots, Bälle oder andere Ausrüstungsgegenstände.
Neue Fußballfreunde sind bei uns herzlich willkommen, ob sie nun im Alter der Junioren-, Männer- oder Alte Herren-Kategorie sind oder einfach als passive Förderer des Vereins.

Mit sportlichen Grüßen
René Naujoks
1.Vorsitzender Blau-Weiß Wermsdorf